Schmäehkritik Jan Böhmermann Youtube?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ganze Gedicht darfst du nicht hochladen. Das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Das ZDF sperrt über die Youtube-Content-ID alle Videos, die Material von dem Böhmermann Video enthalten. Ist mir auch passiert. Zum Glück konnte ich nachweisen, dass ich die Clips nur als Zitat verwendet habe. http://thomas-hat-recht.de/2016/04/jan-boehmermann-und-seine-schmaehkritik-strafbar/

Wenn du nur das Gedicht (ohne den Kontext) hoch lädst, wie das viele machen, besteht außerdem die Gefahr, dass das dann wirklich eine Beleidigung ist. Nicht wie bei Böhmermann. (siehe Video)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komt darauf an ob du die rechte an dem material hast (zb selbst gefilmt) ansonsten könnte es evtl eine urheberrechtsverletzung sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das Urheberrecht gehört dem ZDF. Insofern wäre dies ein Urheberrechtsverstoß, der zivil- und strafrechtlich verfolgt werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Bitte mach das. Wäre ein gutes Zeichen gegen Zensur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philippus1990
10.04.2016, 23:17

Was für Zensur?

1

Was möchtest Du wissen?