Schlusssatz bei Berbung?

10 Antworten

noch besser ist es, wenn die Bewerbung gleich persönlich abgegeben wird... und noch besser ist es, wenn durch einen Anruf vorher schon rausbekommen wurde, wer der zuständige Personal"mensch" ist. Dann kann man die Bewerbung gleich mit direkter Anrede richten und dann abgeben... kommt immer besser und man zeigt gleich echtes Interesse.

angerufen hab ich vorher, pers. nicht erw.

0

das ist gut.. aber wenns unbedingt ein anderer sein soll. Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen..

schreibe mal: Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch für weitere Fragen zur Verfügung.

Ist kurz und klappt immer. Personalchefs möchten keine Bandwürmer und achte darauf, daß das Anschreiben nicht länger als eine DIN A 4 Seite ist. Bitte NICHT in die Mappe legen oder mit einer Büroklammer auf die Mappe heften. Lose auf die Mappe und alles zusammen in einen festen, sauberen Umschlag. Am besten die weißen mit Papprücken und keine Klemmhefter als Bewerbungsmappe, sondern die dreiteilige bzw. eine hochwertigere. Wenn Du es ganz gut machen willst, orientiere Dich an den Farben der Firma, in die du willst. Also z.B. blaues Logo - blaue Bewerbungsmappe. Außerdem nicht das normale Schreibpapier nehmen, sondern etwas festeres und dann auch nicht unbedingt in weiß, sondern eventuell einen cremeton. Sieht edel aus und findet auf jeden Fall Beachtung bis hin zum Vorstellungsgespräch. Wünsche Dir viel Glück. LG lohba

ich muss das online machen, aber dein Satz ist gut, ich glaub den nehme ich :-)))))

0

Mach das ruhig und denke dran, auch bei einer Online-Bewerbung bitte nicht den Briefkopf vergessen. Sie muß so verfaßt werden, als wenn sie normal geschrieben wurde Also Datum, Ort, Deine Anschrift, Tel.-Nr. usw. Die Betreffzeile solltest Du in der Mail ebenfalls noch wiederholen. Das heißt, oben links Ort und Datum, dann Zeilenabstand, dann Betreffzeile, dann Zeilenabstand, Anrede, Zeilenabstand, dann Text. Dann Deinen Gruß, darunter die Angaben zu Deiner Anschrift, Tel. usw., darunter nach Zeilenabstand Aufzählung der evtl. Anhänge. LG lohba Schreibe u.a. Bewerbungen professionell, darum helfe ich Dir gerne.

0

Bewerbung zur Tierpflegerin - habt ihr Tipps, was ich noch verbessern kann - habe ich Fehler gemacht - wie ist meine Bewerbung - alles ist willkommen?

Hallo ihr Lieben, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch meine Bewerbung zum Tierpfleger durchlesen könntet. Ende fehlt wg. Platz. Ich danke euch!!!

Sehr geehrte ...,

nach einem Besuch in Ihrem Tierheim, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf den freien Ausbildungsplatz zum ... bei Ihnen zu bewerben.

Da meine Mutter mit dem Gedanken spielt, in naher Zukunft einen neuen Fellfreund in ihrer Wohnung aufzunehmen, sind wir schnell auf das Tierheim ... gestoßen und haben dort hereingeschaut. Bei einem Rundgang durch die Einrichtungen konnte ich förmlich sehen, wie sehr das Wohl der Tiere den Mitarbeitern am Herzen liegt. Das ausgesprochen liebevoll gestaltete Katzenhaus hat mich wirklich begeistert. Auch nutzten wir die Chance und sind mit dem Cocker Spaniel Rüden ''Mika'' eine Runde durch das schöne Grün in der Umgebung spaziert.

Alles in allem finde ich Ihr Tierheim sehr ansprechend und aus diesem Grund möchte ich Ihnen ein wenig über mich erzählen, damit Sie einen Eindruck von Ihrer Bewerberin bekommen.

Seitdem denken kann, begeistere ich mich für Tiere aller Art. Früh war für mich klar, dass mein Traumberuf mit diesen zu tun haben soll. In meinen 18 Lebensjahren waren ununterbrochen Hunde meine ständigen Begleiter. Selbst großgezogen von mir und meiner Familie. Es versteht sich deshalb von selbst, dass ich weiß, wie ich mit ihnen umzugehen habe und welche Pflege damit verbunden ist.

Stolz bin ich auf die Zeit, die ich auf dem Rücken eines Pferdes verbringen durfte. Dieses war mein Pflegepferd, für das ich die komplette Verantwortung übernahm. Auch half ich auf dem Hof mit, die anderen Huftiere mit Futter zu versorgen, sowie ihre Boxen auszumisten. Ich kann eigentlich von mir behaupten, dass ich viele Tiere besaß, außer eine Katze, was ich ziemlich schade finde. Von Kois, über Kaninchen bis hin zum Papagei war alles schon dabei. Natürlich freue ich mich darauf, andere Arten kennenzulernen und mein Wissen über die bisherigen zu vertiefen. Vor allem bin ich gespannt, wie es sein wird, mit Problemtieren zu interagieren. Diese mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen soweit zu bringen, dass sie bereit sind, in eine neue Familie zu treten.

In meinem zweiwöchigen Praktikum im Tierheim ... durfte ich in diese Sparte leider kaum Einblicke gewinnen. Zwei Wochen haben allerdings gereicht, um das Vertrauen zweier Angsthunde des Heims zu gewinnen. Jeden Tag näherten sie sich ein klitzekleines Stück mehr, bis sie schließlich aus meiner Hand fraßen. Solche Momente bleiben mir in Erinnerung und bereiten mir eine große Freude. Die körperliche Arbeit, die mit dem Job verbunden und welche für mich kein Problem darstellt, habe ich zu in der Zeit spüren bekommen. Jedoch hat es mir sehr gut gefallen, sonst würden Sie diesen Text nicht vor Augen liegen haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass eine große Aufgabe auf mich zukommen wird, wenn ich den Beruf als Tierpfleger antreten werde.

Gerne bin ich bereit, vorab in Ihrem Tierheim ein Praktikum zu absolvieren.

...zur Frage

Oxazepam was heisst Halbwertszeit `?

Oxazepam hat ja eine Halbwertszeit von 4-15 Stunden, bedeutet dass, wenn ich nach 1 Tablette (10mg) nichts merke und 2 Stunden später noch eine nehme, es aufs gleiche hinausläuft als hätte ich sofort 20mg genommen?

...zur Frage

Doppelte Verneinung

Liebe GF`ler.

Ich hörte gestern einen Satz, der mich zum Nachdenken brachte.

"Ich habe noch nie nichts gemacht." Ich weiß, das ist eine doppelte Verneinung und somit eine Bejahung.

Nun geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und ich frage mich, ob es auch einen Satz mit einer doppelten Bejahung gibt, der dann ein Nein bedeutet.

Ich komm einfach nicht drauf und dachte, vielleicht fällt Euch was ein, wenn es soetwas überhaupt gibt.

Könnt Ihr mir aus meiner Grübelei helfen?

...zur Frage

Bewerbung Schlusssatz!

Hey, ich ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt und ob ihr evtl nen schönen satz formuliert bekommt.

Es geht darum das ich in meinem Anschreiben als schlusssatz schreiben möchte das ich natürlich für ein vorstellungsgespräch verfügbar bin und ein Praktikum absovieren würde.

Das man sich kennenlernen kann ich die von mein stärken überzeugen kann und so.

Wäre euch echt dankbar

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absichtlich "vermasseln"?

Ahoi. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Jedoch habe ich keine Angst davor. Eher will ich am Ende dort nicht arbeiten.Ich war vorher bei Netto und habe dort meine Ausbildung zum Verkäufer gemacht und ein Jahr danach unbefristet gearbeitet. Wie aus heiterem Himmel haben die sich auf einmal über mein Äußerliches beschwert. Einfach so. Obwohl sich nichts geändert hatte an mir. Da ich aber seit der Ausbildung Depressionen hatte und es niemanden sagen konnte dass mir diese Arbeit eigentlich total auf die Nerven geht. Habe mich freiwillig in ein Klinikum einweisen lassen und anschließend gekündigt. Auch auf Rat von Ärzten. Nun soll ich mich bei Edeka vorstellen. Die Arge meinte halt, dass es keine körperlichen Beschwerden geben würde, die es mir nicht ermöglichen diesen Beruf weiter auszuüben. Aber ich denke ich packe nicht nochmal diese "Dummheit" der Kunden. Also Witze die man gefühlt 1000x am Tag hört, oder dass man immer freundlich bleiben muss, während Kunden einem selbst einen ans Bein sch@!ßen. Ich weiß im Grunde noch nicht mal, welchen Beruf ich ausüben will, weil ich Arbeit in jeder Form hasse. Versteht mich nicht falsch: Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen und selbst Geld verdienen. Nur sind für mich alle Berufe irgendwie... unattraktiv.Ich will eigentlich zu den Leuten, mit denen ich diese Gespräche führen werde, ehrlich sein. Immerhin kostet es der Firma selbst Geld und Zeit eine Arbeitskraft einzuarbeiten. Und ich will nicht, dass jemand schaden dadurch erleidet.Vielleicht könnt ihr mir mit dieser Zwickmühle helfen?

...zur Frage

gleiche Buchstabenfolge(Wörter), verschiedene Bedeutung: Begriff?

Beispiel (simpel, aber mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein):

"Wasserhahn" und "Wasser Hahn"

Das hat die gleiche Buchstabenfolge aber verschiedene Bedeutungen.

Was ist der Fachbegriff dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?