schlussratenfinanzierung vorzeitig beenden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst natürlich die Differenz tragen aus den noch offenen Forderungen der Bank inkl. Schlussrate und dem aktuellen, geschätzem, Zeitwert. Ggfls. kommt noch eine Vorfälligkeitsgebühr hinzu.

"Schlussratenfinanzierung" - Du meinst also eine 3-Wege-Finanzierung ? Anzahlung - 60 Raten - Schlissrate. Da muss der Händler schon einverstanden sein damit er das Auto von Dir ankaufen kann. Es ist dein Auto und der Händler muss ihn nicht zurück nehmen.

Bei Leasing sieht das alles ganz anders aus. Aus einem Leasingvertrag kann man nicht so einfach aussteigen. Am Ender der Leasingzeit nimmt der Händler das Auto zurück und der Vertrag wird abgerechnet. Wenn der Restwert niedriger ist als der im Vertrag vereinbarte musst Du die Differenz ausgleichen.

Kläre also erst mal was für einen Vertrag Du nun wirklich hast.

Also ich habe einen leasingvertrag. Steht dick und fett drauf mit schlussratenfinanzieruung/ ballonratenfinanzierung.!!!

0

Du hast doch einen Vertrag unterzeichnet, in dem alle Bedingungen erfasst sind. Wie kann man etwas unterschreiben, was man nicht verstanden hat?

Ich habe leider das problem auch. Ich hätte für mein Auto 1500 drauflegen müssen. Da blieb uns nur die Möglichkeit das Auto zu kaufen. Also Finger weg vom Leasing!!!!!!!!!!!!!

die vorfälligkeiten sind doch bestimmt in deinem vertrag geregelt, den wir nicht kennen?

Was möchtest Du wissen?