Schluss oder zusammen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Freundschaft 100%
Freundin 0%

6 Antworten

Ich denke, das mit euch beiden macht recht wenig Sinn. Willst du dich dein ganzes Leben lang verbiegen? Das wird dir irgendwann auf den Keks gehen. 

Das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen. Dieses sehe ich bei euch nicht. Sie vertraut dir nicht und wenn du ehrlich bist, vertraust du ihr auch nicht wirklich. 

Eifersucht in Maßen mag erträglich sein, kommt sie jedoch bei jeder WhatsApp oder jedem Telefonat zum Vorschein, zerstört sie die Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dass er keinen anderen Menschen in unsere Beziehung lässt, hat das keine Zukunft. 

Ob ihr künftig Freunde sein wollt oder ob ihr komplett getrennte Wege gehen wollt, wirst du letztlich selbst entscheiden müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Freundschaft

Hallo!

Obwohl ich mich eig. davor sträube zur Trennung zu raten & das erst recht dann, wenn ich den "Fall" nicht live kenne.. rate ich hier dazu. Denn eine solche Person wie deine Freundin hat das Zeug zum absoluten Energiefresser: So jemand macht dich auf Dauer nur fertig, macht dir Kummer und Sorgen, bereitet Stress durch sein Verhalten und sorgt dafür, dass in der Beziehung kaum mehr Spaß aufkommt.. Eifersüchteleien sind der Beziehungskiller schlechthin & da sollte man echt wissen,ob man sich das lange Zeit gibt..!

Wenn du dir mit dem anderen Mädchen aus deinem Berufsleben eine Beziehung vorstellen könntest, sie den Eindruck erweckt nicht so extrem zu sein und es dir dann besser ginge -------> probiere es einfach :)

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr zusammen bleiben. Ich muss sagen das ich auch so ein Mädchen bin, das eifersüchtig ist. Ich vertraue meinem Freund aber ich möchte trotzdem die einzige für ihn bleiben. Hätte er eine beste Freundin vor unserer Beziehung und er sie immernoch hätte und wenn sie sich nicht in unsere Beziehung einmischt dann macht es mir nichts aus aber Freundschaften die während unserer Beziehung entstanden sind würden mir was ausmachen. Wenn du sie wirklich so liebst wie du sagst, dann würde ich die Augen von anderen Mädchen lassen und nur auf sie achten. Das mit dem vertrauen könnt ihr ja noch klären und über alles reden. Sie sollte das aber dann auch wertschätzen wenn du mit allen Mädchen den Kontakt abbrichst. Alles gute!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich verstehe ich dich dass es für dich schlimm wäre mit deiner Freundin schluss zu machen. Aber wenn sie dich so kontrolliert und nicht mehr vertraut musst du es fast tun, denn eine beziehung ohne vertrauen und ständigem kontrollieren kann auf die dauer nicht mehr halten. Es ist wichtig dass ihr ein team seit und in einem team ist vertrauen das wichtigste! Vielleicht besteht die hoffnung dass sie sich ändert wenn du mit ihr drüber redest. Ich wünsche dir viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieß sie in den Wind.

Eifersucht zerstört jede Beziehung und wenn das Ganze nur funktioniert, weil Du es schaffst, diese Freundin und ihre Macken auszuhalten, dann ist das sowieso zu einseitig und langfristig nicht belastbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm sie noch einmal ordentlich durch und am nächsten übernächsten Tag Schluss. Macht kein sinn mit euch beiden zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?