Schluss nach 3 Jahren Beziehung, möglichkeit auf Rettung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ ChrisDakota

Fange mal von hinten an. Wenn du an Schizophrenie leidest, dann vertraue dich jetzt im Moment zusätzlich deinem Therapeuten an.

Dann seid ihr beide ganz einfach zu jung für eine ernsthafte Beziehung gewesen, die meisten halten in dem Alter nicht lange.

Ihr habt euch beide nicht miteinander sondern getrennt voneinander weiterentwickelt. Wenn zu früh eine Bindung eingeht, dann kommt irgendwann mal der Punkt, wo man etwas vermisst und das ist die Jugend zu geniessen.

Irgendwann kommt dann der "nachholbedarf", man wird älter und während der Pubertät denkt man jedes Jahr anders über Dinge und man wird auch geistig eine andere Reife haben je älter man wird.

Du musst jetzt nicht weiter darüber nachdenken, warum sich alles verändert hat, das ist eben so und manchmal hat man in zu jungen Jahren gar keinen Einfluß darauf.

Akzeptiere es und versuche, dass ihr dennoch Freunde bleiben könnt. Freunde in dem Sinne, dass man sich noch in die Augen schauen kann, wenn man sich zufällig trifft und man sich nicht im Zorn getrennt hat.

Denke ganz einfach daran, dass ihr eine schöne Zeit hattet, an die du mal gerne zurückdenkst, aber jetzt msust du loslassen und nach vorne schauen.

ChrisDakota 19.04.2016, 19:12

Es gibt doch aber bestimmt die Chance das man irgendwann wieder zueinander trifft

0
Turbomann 19.04.2016, 19:15
@ChrisDakota

Das kann dir keiner sagen oder voraussagen.

Schliesse einfach das Kapitel ab, verarbeite die Trennung und dann orientiere dich neu, sie wird das sicher auch tun.

Sich an etwas klammern wo es nichts mehr bringt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Verlustängsten, aber dadurch kann man niemanden zurückgewinnen.

1

ach gott, wie er sich so viele mühe gegeben hat alles mit datum aufzuschreiben in einem roman.

ist das ärztlich bestätigt, dass du an schizophrenie leidest oder wie?

ChrisDakota 19.04.2016, 19:07

was soll'n das erste..?

Jo, hab die Hebephrene Schizophrenie.

0
mang0tang0 19.04.2016, 19:12
@ChrisDakota

war ein kompliment.

interessant, das ist also diagnostiziert worden, ärztlich.

will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber viele mitmenschen kommen damit nicht so klar, liegt es vllt daran? schizophrenie ist keine leichte sache..

0
ChrisDakota 19.04.2016, 19:14
@mang0tang0

okay, tut mir leid..

Naja weniger. Es lag einfach dran das ich sie ziemlich eingeschränkt habe und wohl erst zu spät daraufgekommen bin, was das eigentliche Problem war..

0
mang0tang0 19.04.2016, 19:21
@ChrisDakota

das problem ist, das das deine meinung ist... wer schizophrenie hat, hat meist extreme launen, sind uneinschätzbar. ich will dich damit jetzt nicht nieder machen..

der mensch kann nur sein bestes geben, ob mit oder ohne krankheit, wenn der mensch, der dir gegenüber steht das nicht würdigt, dann soll es nicht so sein. du darfst da deinen wert auch nicht vergessen.

ich bin bisschen älter als du, in deinem alter dachte ich auch es sei das ende dieser welt, ist ja völliger quatsch.

richtig geliebt werden wirst du nur, wenn du dich erst recht liebst, und dies bedeutet ihr nicht hinterher zu rennen, wenn sie der ansicht sei, es sei besser so, früh oder später wird sie erkennen, dass es ein fehler war, vllt ist es dann zu spät oder auch nicht.

gibt ja sicherlich noch andere mädchen, mit denen du dich befassen kannst :)

1

Was möchtest Du wissen?