Schluss mit Gefühl Chaos, wie werde ich Gefühls los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das willst du nicht. Ich fühle lieber Schmerz als Leere. Ich war lange Zeit in schweren Depressionen und habe keine Gefühle mehr gehabt. 

Du könntest aber versuchen dir nicht mehr so viel zu Herzen zunehmen und durch diese Erlebnisse stärker zu werden. Aber gefühlslos zu werden ist eine schlechte Idee 

Rainbowfirewolf 08.07.2017, 03:06

Ich glaub aber das es grad das ist was ich brauche weil ich Tag täglich nur noch von Gefühlen umringt zu sein besonderes dieses Chaos an Gefühlen raubt einfach viel zuviel Energie dennoch könntest du mir eventuell Tipps geben wie man sich wehniger zu Herzen nimmt?

0
Anonymvl15 08.07.2017, 03:11
@Rainbowfirewolf

Das ist ein sehr langer Prozess. Man wird durch gewisse Erfahrungen oder Erlebnisse stärker. 

Es gibt ja auch so ein Sprichwort. "Was dich nicht umbribgt macht dich nur stärker" 

Ich glaube es muss bei dir einfach so einen Moment geben der durch irgendwas besonderes ausgelöst wird. (Bei mir war es ein guter Freund der mir dabei geholfen hat) 

0

Würde ich eigentlich auch gerne... Vulkanier mag ich deshalb auch so sehr. Wenn du weißt, was das ist. Am besten Versuche erstmal von außen so zu wirken. Einfach sehr ernst gucken. Auch wenn andere lachen. Irgendwann schaffst du es vielleicht auch, gar nicht an deine Gefühle zu denken. Also am besten sich bewusst das zu verbieten.

*schreibt*  --->hab' ich nur gemacht, um ebenso mitzulesen, wie das geht

Was möchtest Du wissen?