Schluss mit dem Freund...Was nun?

7 Antworten

Also mir hat es bei meinem Liebeskummer geholfen als ich mit meiner Familie darüber gesprochen habe und ich mit meinen Freundinnen und einer heißen Tasse Schokolade über den Dreckssack gelästert habe.

Glaub mir in dem Punkt kenne ich mich aus. Es tut echt gut wenn du Leute hast denen du vertrauen kannst.

Ich weiss das du das schon vor sieben Jahren geschrieben hast aber meine Antwort könnte ja auch anderen Menschen mit den selben Problemen helfen.

 

Also viel Glück und LG deine NeuOtaku 😊

Adam J. Jackson Die zehn Geheimnisse der Liebe gebunden, ca. 196 Seiten Preis: 9,90 Euro ISBN: 3-426-66644-8

Adam J. Jackson lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in San Francisco. Er ist ein erfolgreicher Gesundheitspraktiker, ein Autor, Gründer einer Britischen Hochschule der Blendenanalyse und eines kanadisches Instituts für Iridology. Adam Jackson hat sieben Bücher über natürliche Gesundheitspflege und Medizin geschrieben, die in 19 Sprachen übersetzt worden. Und über eines dieser Bücher möchte ich jetzt schreiben.

Das erste Geheimnis: Die Kraft der Gedanken

Liebe beginnt mit unseren Gedanken. Wir bekommen, was wir denken. Liebevolle Gedanken machen eine liebevolle Erfahrung und liebevolle Beziehungen. Wenn wir jemanden lieben möchten, müssen wir seine Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen.

Das zweite Geheimnis: Die Kraft des Respekts

Man kann erst dann jemanden oder etwas lieben, wenn man ihn oder es respektiert. Als erstes muß man sich selbst respektieren. Um Selbstachtung zu entwickeln, sollte man sich fragen: "Was schätze ich an mir?" Um andere Menschen respektieren zu können, auch die, die einem unsympathisch sind, sollte man sich fragen: "Was schätze ich an ihm oder ihr?"

Das dritte Geheimnis: Die Kraft des Gebens

Wenn du Liebe bekommen möchtest, brauchst du sie nur zu geben! Lieben heißt, etwas von sich selbst zu verschenken, freiwillig, ohne Bedingungen. Frag, bevor du dich bindest, nicht danach, was du von deinem Partner haben wirst, sondern vielmehr, was er von dir bekommen wird. Die Geheimformel für eine glückliche, lebenslange und liebevolle Beziehung lautet: Konzentriere dich mehr auf das Geben als auf das Nehmen

Das vierte Geheimnis: Die Kraft der Freundschaft

Um wahre Liebe zu finden, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suchen. Liebe heißt nicht, einander in die Augen zu starren, sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt, ihn dafür zu lieben, daß er ist, wie er ist, und nicht wegen seines Aussehen.

Das fünfte Geheimnis: Die Kraft der Berührung

Die Berührung ist einer der stärksten Liebesbeweise. Sie reißt Barrieren nieder und verbindet Menschen. Berührungen verändern Körper und Gemüt und machen uns für die Liebe empfänglicher. Eine Berührung kann den Körper heilen und das Herz wärmen. Wenn wir unsere Arme ausbreiten, öffnen wir unser Herz.

Das sechste Geheinmis: Die Kraft des Loslassens

Wenn du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir, wenn nicht, war es nie dein. Selbst in einer liebevollen Beziehung braucht jeder Partner seinen Freiraum. Wenn wir lernen möchten, wie man liebt, müssen wir zuerst lernen, wie man vergibt, um den vergangenen Schmerz und die vergangenen Kränkungen loszulassen. Liebe bedeutet, unsere Ängste, Vorurteile, unser Ego und unsere Wenn und Aber loszulassen.

Das siebte Geheinmis: Die Kraft der Kommunikation

Wenn wir lernen, offen und ehrlich zu sein, verändert sich unser Leben. Jemanden zu lieben heißt, mit ihm zu kommunizieren. Laß die Menschen, die du liebst, wissen, daß du sie liebst und schätzt. Fürchte dich nicht davor, diese drei Wörter zu sagen: "Ich liebe dich." Laß niemals eine Gelegenheit vorübergehen, andere zu loben. Verabschiede dich von Menschen, die du liebst.

Das achte Geheimnis: Die Kraft der Verpflichtung

Wenn du Liebe erleben möchtest, mußt du dich ihr verpflichtet fühlen, und diese Verbindlichkeit wird in deinen Gedanken und Taten ihren Ausdruck finden. Der Grad der Verbindlichkeit ist der Prüfstein der wahren Liebe. Wenn du liebevolle Beziehungen erleben möchtest, mußt du dich liebevollen Beziehungen verpflichtet fühlen.

Das neunte Geheimnis: Die Kraft der Leidenschaft

Leidenschaft entzündet die Liebe und hält sie lebendig. Dauerhafte Leidenschaft entsteht nicht nur durch körperliche Anziehung, sondern aus tiefer Verbindlichkeit, aus Begeisterung, Interesse und Aufregung. Man kann die Leidenschaft neu beleben, indem man frühere Erlebnisse nachspielt, bei denen man Leidenschaft empfand.

Das zehnte Geheimnis: Die Kraft des Vertrauens

Vertrauen ist das Fundament jeder Liebesbeziehung. Fehlt es, wird der eine Partner argwöhnisch, ängstlich und furchtsam, während der andere das Gefühl hat, gefangen zu sein, zu ersticken. Man kann jemanden erst dann vollkommen lieben, wenn man ihm vollkommen vertraut.

Passt zwar nicht ganz zur Frage, aber dennoch danke für diesen wirklich schönen Text.

0

vlt. hast du etwas schlimmes gemacht wo ihn das stöört aber du bist selber schuld vlt. findet er dich nich mehr schön??nuur vlt. aber ich hatte au ein freund er hat mich ausgenützt.ich wusste das er mich ausnützte.. dann hab ich Schluss gemacht und er hatte nichts gemacht!Aber ich sag dir nur etwas...pech füür ihn wenn er die vlt. hübsche freundin verloren hatte:]

vergess ihn einfach er ist nichts mehr wert ohne dich!!:D

Er ignoriert mich schluss oder nicht?

Mein Freund ignoriert mich die ganze Zeit über Whatsapp,wenn ich ihm etwas schreibe dann liest er es zwar aber er antwortet nicht. Auch wenn ich ihm sehr ernste und gefühlevolle Nachrichten schicken, geht es ihm scheinbar am A vorbei.😥 Ich überlege jetzt ernsthaft mit ihm schluss zu machen, obwohl ich ihm noch liebe❤/💔?

...zur Frage

Freundin weint wegen Ex

Heidi,Eine gute Freundin von mir hat sich gestern von ihrem Freund (jetzt Ex) getrennt. Sie hat sich getrennt, weil er ihr geschrieben hat das er kein Beziehungsmensch ist und sie sich besser trennen soll. Er ignoriert sie in der Schule usw. Das Problem ist das sie ihn noch so liebt und wegen ihm die ganze Zeit weint...

Was kann sie machen und wie kann ich ihr helfen?

lg

...zur Frage

Mein Freund hat heute per SMS mit mir Schluss gemacht?

Wie soll ich mich nun verhalten?

...zur Frage

Was will er damit bewirken... mich (seine Ex) zu küssen?

Hallo erstmal, Mein Freund hat sich vor kurzem erst von mir getrennt (2 wochen)... :( Er möchte jetzt umbedingt in 2 Tagen mit mir reden... Doch ich verstehe nicht was es da zu bereden gibt... Er meint wir haben uns auseinander gelebt!😝 Er liebte mich noch und ich ihn! Zurzeit wird alles bisschen besser und wir verstehen uns wieder relativ gut. Bis ich gestern die Nachricht bekam: "Wenn ich die Gelegenheit hätte würde ich dich küssen... bzw ich will dich küssen!" Dann war ich verwirrt!🙁 & heute hat er mich gefragt ob ich zu ihm kommen will und wir reden und ich hatte ihn gefragt was er machen wolle... Er meint reden, chillen, Musik hören,... & vielleicht küssen! Jetzt bin ich total verwirrt! Er meint man küsst nicht nur in einer Beziehung sondern auch so... Warum nimmt er dann genau mich? Seine ex Freundin?😥 Jetzt bin ich total verwirrt! Er sagt er nimmt mich weil ich es bin und einfach so! ...aba was bringt ihm das? Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen? Ich habe keinen Plan mehr war er will... Und verstehe es einfach nicht... Er hat ja Schluss gemacht :/ 🙊

Danke im voraus LG❤💋

...zur Frage

Dürfen vergebene Männer mit anderen Mädchen feiern?

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen hab echt Herz schmerz gehabt Weil mein Freund mit zwei Mädchen war. Er hat die nicht eingeladen Aber ein Freund von ihm Die waren alle in seinem Garten und haben da was getrunken (er hat mir zwar gesagt das ich auch kommen kann, aber hatte ein Termin heute morgen) ich bin so heftig einfersüchtig und war schon am überlegen Schluss zu machen.. aber ich weis er würde mir niemals fremd gehen .. aber dieser Gedanke das er grad spas hat mit anderen Mädchen hat mich heute Nacht fast Umgebracht.. habe mit ihm noch telefoniert gestern Nacht und ihm gute Nacht gesagt habe das hat nichts gebessert ich verstricke mich immer wieder in Gedanken das die ihn anmachen könnten oder sonst was.. ist das normal ? Und was soll ich jetzt machen :( bin so verzweifelt habe könnte die ganze Zeit heulen

Danke im Vorraus was würdet ihr machen? (Habe ihn schon drauf angesprochen aber er wird dann immer laut und sagt ich soll froh sein das er erhlich ist usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?