Schluss mit dem freien Internet? Wie wird das nächstes Jahr, wenn fast alle Internetseiten gesperrt werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die finanziellen Verluste wären ungeheurlich hoch für alle Beteiligten, denke nicht dass es dazu kommen wird

Das stimmt! Allein schon YouTube! Wenn da Millionen Konten gelöscht werden, erleidet YouTube einen Milliarden Schaden! Nein, das wird die USA niemals zulassen!

2

Genau!

3
Von dem neuen Gesetz, das 2019 eintritt,

Warum informierst Du Dich denn nicht richtig?

wenn fast alle Internetseiten gesperrt werden?

So ein Usinn.

Das Gesetz (Urheberrechtsreform) ist doch noch garnicht beschlossen. Es wird jetzt weiter beraten und voraussichtlich im nächsten Frühjahr kommt es zur finalen Abstimmung.

Was genau geplant ist und vielleicht so oder doch noch anders kommt, kann man seriös nachlesen, z.B. hier:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Was-hat-das-EU-Parlament-tatsaechlich-beschlossen-4165818.html

Hier kannst Du z.B. eine Petition unterschreiben:

https://weact.campact.de/petitions/das-ende-des-freien-internets-1

Sich erst richtig informieren, dann mitreden...

Genaues weiss man noh nicht, deshalb abwarten, was letztendlich beschlossen wird. Vermutungen helfen da nicht weiter.

Wenn da Seiten gesperrt würden, wie du vermutest, würden den Anbietern erhebliche, finanzielle Verluste entstehen. Deshalb wird man schon genau überlegen müssen, wie weit man gehen kann.

Du wirst wahrscheinlich dein Internet nutzen können wie bisher. Was alledings angestrebt ist, sind beleidigende Äusserungen über das Internet, zukünftig zu verfolgen.

An Beleidigungen im Internet fehlt es nicht. Meist hat das keine Folgen für den Verfasser. Politker, Lehrer und viele Privatpersonen werden Tag für Tag im Internet beleidigt. Das muss nicht sein.

Man kann Kritik üben, dafür haben wir das Recht auf freie Meinung, nicht aber das Recht auf Beleidigungen.

Gore Seiten nich gelöscht gesperrt?

Warum werden solche Gore Seiten nicht gesperrt was ich da für Bilder Gesehen habe ist ja schrecklich

...zur Frage

Internetseiten (Sexgeschichten) mit meisten Lesern?

Ein Freund schreibt Schundgeschichten und möchte diese veröffentlichen. Wisst ihr welche Seiten mit Sexgeschichten so die namhaftesten und mit den meisten Lesern sind? Ich hab da leider gar keinen Plan!!!

...zur Frage

Netzwerkdurchsetzungsgesetz?

Justizminister Maas (SPD) will Facebook, Twitter und Co. zwingen, innerhalb von 24 Stunden "Hasspostings" zu löschen, andernfalls sie bis zu 50 Millionen € Strafe zahlen müssten. Befürworter loben das Gesetz als Mittel gegen extreme Inhalte, Kritiker warnen vor Zensur.

...zur Frage

VPN Client benutzen. Wie?

Was ist ein VPN Client? Wie benutze ich diesen? Ich bin regelmäßig in China und einige Seiten wie Twitter oder YouTube (...) sind dort gesperrt.

...zur Frage

Bestimmte Internetseiten bei Internet Explorer 11 sperren?

Hi zusammen,

ist es möglich bestimmte Internetseiten zu sperren? Ich habe über "Hosts" die Seiten schon "gesperrt". Allerdings funktioniert z. B. die Seite Facebook wieder sobald ich sie über Google suche. Nur wenn ich direkt im Fenster oben www.facebook.de eingebe ist die Seite gesperrt. Wenn ich den "Umweg" über Google gehe funktioniert alles.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit Seiten zu sperren? Mir geht es hier um eine Spieleseite von King.de

Vielen Dank

...zur Frage

Musik legal in (YouTube) Videos verwenden. Welche Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe das Internet schon einwenig durchforscht danach. Da sind mir besonders die CreativeCommons ins Auge gestoßen.Nur frage ich mich wie manche YouTube Benutzer Videos zu nicht freien Musik machen dürfen und das Video nicht gesperrt wird.

Gibt es da ein bestimmtes Gesetz? Ich möchte zum Beispiel das Lied "The Nights" von Avicii verwenden. Wie kann ich das legal machen, ohne den Künstler zu kontaktieren (was ja auch nicht mehr möglich ist)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?