Schluss machen wegen unbegründeter Eifersucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten Du redest mal mit ihr, das ist wohl das beste!
Ich führe auch eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Seit bald 5 Monaten :)
Ich bin auch oft eifersüchtig ohne Grund und er auch.. Aber wenn ich es bin dann rede ich mit ihm und wir reden gemeinsam.
Als wir uns kennengelernt haben, habe ich öfters von den Freunden meines Bruders geschwärmt.. Im nachhinein haben wir darüber geredet und er sagte mir, dass er sich dachte warum schreibe ich eigentlich mit ihm, er ist 300km weg.. Er dachte auch dass ich mit den Freunden meines Bruders was hatte (M und R) und wenn ich heute sage dass M oder R auf Besuch ist (ich wohne bei meinem Bruder zurzeit) dann ist er ganz komisch drauf.. Und dann rede ich auch mit ihm.. Und er sagt mir dass er Angst hat mich zu verlieren da ich damals sagte ich verstehe mich gut mit M und R.. Habe mit ihm geredet und ihm auch gesagt dass ich weder mit M noch R noch sonst einem Typen vor ihm was hatte.. Aber manchmal ist er einfach komisch drauf weil er die Vergangenheit nicht sein lassen kann - so wie Du anscheinend auch. (Was ansich nichts schlechtes heißen muss)

Ich weiß dass mein Freund zB nichts mit seiner Ex mehr zu tun hat aber ich bin trotzdem eifersüchtig.. Sie waren fast 3 Jahre zusammen.. Und wenn ich daran denke macht es mich eifersüchtig... Ich kenne seine Ex und ich sehe in sehr vielen Personen ihr Gesicht.. Ich hasse Sie da Sie sehr viel Mist über ihn verbreitet hat der garnicht stimmt und er hat dadurch Depressionen bekommen etc.. Ich bin auch manchmal eifersüchtig auf seine Cousine wenn er was mit ihr macht.. Ich werde oft wahnsinnig und bin dann grantig und traurig.. Obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt..
Ich bin ihm absolut treu und das will ich auch weiterhin bleiben, mir macht treu sein Spaß.. :) ich weiß auch dass er mir treu ist. Er weiß auch dass ich ihm treu bin, aber dennoch ist er manchmal komisch wenn ich etwas unternehme oder wenn M oder R zu Besuch ist.

Wie schon oben gesagt, sprich Sie darauf an und sei ehrlich!! Dass ist das "Grundmittel" einer Beziehung. :)

Falls Du schreiben willst, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schreiben!! :)

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
22.02.2016, 00:42

Meine Freundin ist mit ihrem Freund, den Sie auch "virtuell" hat, seit 2 Jahren zusammen und Sie ist jetzt 16 :)

Wenn Du Sie wirklich liebst dann schaffst du/ihr das! :) Ich würde Sie nicht gehen lassen, vielleicht bereust Du es nachher wirklich!

Niemand sagt dass eine Beziehung auf ewig haltet, aber ich glaube man selber weiß, wann es der richtige Partner ist und wann alles passt! :)

0
Kommentar von 1293kdjs2
22.02.2016, 00:44

Ich habe zwar schon oft mit ihr darüber geredet, aber immer, wenn ich gerade detailierter beschreiben will, wie schlimm meine Eifersucht ist schreibt sie, dass das ja normal ist und sie mich nie betrügen würde - ich glaube ihr zu 100%. Ich werde ihr nochmal klar machen, wie schlimm das für mich ist, sich die Sachen von der Seele zu reden bringt ja oft schon viel, danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und eure Beziehung :)

0
Kommentar von TheFreakz
22.02.2016, 00:55

Dankeschön! Wünsche ich Dir/Euch auch :)

0
Kommentar von TheFreakz
23.02.2016, 18:18

Danke für den Stern!

0

die befürchtung ist nicht unbegründet --- allerdings ist in dem alter eh nichts für immer, deshalb:   nimm alles mit was du kriegen kannst, oder lass es.   wichtig ist nur, dass sie es nicht vor deinen augen treibt oder dich versetzt und du findest raus warum....    aber bis sowas passiert kannst du doch spaß haben --- also warum nicht treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1293kdjs2
22.02.2016, 00:33

Auch wenn diese Einstellung von vielen Jugendlichen verlangt wird, werde ich nicht "alles rausholen", sondern Schluss machen. Ihre Gefühle sind mir sehr wichtig und ich werde sie nicht ausnutzen und dann wegwerfen. Das ist warscheinlich das Beste für mich und meine Freundin. Danke für deine Antwort!

0

Rede mit ihr dass dich das verletzt aber mach nicht Schluss.. ich bin selber in einer bzh mein freund ist auch extrem eifersüchtig ich finde das nicht schlimm.. wenn sie dich liebt dann wird sie das auch akzeptieren meiner Meinung nach .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin immer überrascht wie Menschen von Beziehung sprechen ohne sich jemals Live gesehen/gefühlt zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?