Schluss machen wegen Schulabschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Jahr Pause

... und wenn Du Schluss machst schämst Du Dich nicht mehr " was vor ihm zu sagen " ? Scheinbar habt ihr keine gute Beziehung oder ihr seid noch zu jung dafür ( oder besser gesagt Du ), ansonsten müsste die Beziehung kein Hinderniss für einen guten Abschluss sein.

Dein Freund wird nicht grade begeistert sein, dass du nur wegen der Schule mit ihm schluss machst.

wie kann ich mich beim lernen besser konzentrieren?

immer wenn ich anfange zu lernen lass ich mich von allem ablenken dann ist sogar die weiße wand spannender als das mathe buch was ich euch nun fragen will ist wie kann ich mich besser konzentriere ?

...zur Frage

Schluss machen, ohne zu verletzen - wie?

Hi, ich würde gerne mit meinem Freund Schluss machen, weil ich ihn nur noch als guten Freund sehe und irgendwie nicht mehr so viel Liebe für ihn empfinde. Wie mache ich schonend mit ihm Schluss, ohne dass er total sauer auf mich ist und nichts mehr mit mir zu tun haben will? Ich würde ja auch weiterhin mit ihm gut befreundet bleiben wollen.

...zur Frage

Wo kann ich ungestört am Wochenende lernen?

Hallo Leute,
Ich bin leider so ein Mensch, der sich immer sehr von seinen Pflichten ablenken lässt. Ich mach einfach immer was anderes wenn ich zuhause bin und eigentlich Hausarbeit schreiben muss oder für eine Klausur lernen muss. Gut klappt es, wenn ich mich in die Bibliothek der Hochschule setzte. Da arbeite ich dann konzentriert. Leider ist bei uns die Bibliothek der Hochschule am Wochenende zu und auch die Stadtbibliothek hat da zu. Wisst ihr wo ich lernen könnte wo es leise ist und ich nicht abgelenkt werde. Ich hab's Schöntal im Café probiert, aber da war es mir zu laut.
Habt ihr sonst Tips um mich nicht ablenken zu lassen. Ich lass mich vorallem durch essen ablenken und Fotos und das Internet.

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?