Schluss machen, wegen ihrem Exfreund?

6 Antworten

Ich denke, dass du ganz dringend an dir selbst arbeiten musst!

Diese massiver Verlustangst mutet schon fast kindlich an.

Warum hasst du ihn? Er hat dir doch garnichts getan. Er hat lediglich dieselbe Frau geliebt, die du jetzt liebst. Eifersucht hat nichts mit der Liebe zu tun, die man für seinenPartner empfindet, sondern mit nicht vorhandener Liebe für sich selbst!

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, deine Freundin hatte schließlich ein Leben vor dir- genauso wie du auch.

Wenn du dich trennst, hat nicht "dieser Id!ot" gewonnen, sondern du hast verloren, und das auf der ganzen Linie, selbst dann, wenn zwischen den beiden nie wieder was laufen würde!

Mangelndes (Selbst)Vertrauen und sinnlose Eifersucht zerstören auf Dauer JEDE Beziehung!


Das stimmt. Mein Selbstbewusstsein wenn ich mit ihr zusammen bin ist gleich null, ansonsten echt hoch! Danke an alle Antworten.. :)

0

Hallo Lauren,

Du bist eifersüchtig auf ihren Freund, das ist nicht ungewöhnlich.

Aber ich finde, Du solltest ihr vertrauen, und wenn sie sagt, dass sie eine starke Freundschaft verbindet, dann überlege doch mal, ob Du Dich da anschliessen kannst und willst.

Ihr könntet doch auch zu dritt etwas unternehmen, wenn er da ist ......

Das ist doch kein Grund, Schluss zu machen !

Liebe Grüße

Hi Lauren,

ich kann deine Angst, deine Freundin könnte noch Gefühle für ihren Exfreund haben und das bemerken, wenn sie ihn nach einer Zeit wieder sieht, verstehen.

Immerhin haben die beiden sich mal geliebt und dass man dann eifersüchtig ist, wenn die beiden sich zwei Wochen lang am Stück sehen (wenn ich das so richtig verstanden habe) ist denke ich ganz natürlich. Doch die Beziehung der beiden ist doch VORBEI.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du deiner Freundin in dieser Sache nicht doch vertrauen kannst. Läuft eure Beziehung denn sonst gut oder hast du einen Grund ihr zu misstrauen?

Ich würde mit ihr noch einmal in Ruhe über deine Bedenken sprechen. Mach ihr deutlich, dass sie dir wichtig ist. 

Den Kontakt zu verbieten macht das Treffen mit dem Typen nur noch interessanter für sie und dann bist du nachher die blöde, die das alles verbietet und sie könnte sich bei ihm ausheulen. Das würde ich nicht machen.

Auch eine Trennung halte ich nicht für klug... damit würdest du nur dir selbst wehtun, ich glaube nicht, dass sie dadurch deine Bedenken versteht.

Redet lieber noch mal in Ruhe miteinander

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, 

liebe Grüße triinchen

Wie verhalte ich mich gegenüber Exfreund gehen die gleichen Schule (gleiche Klasse ) er hat mich bet

Gehe mit meinem Exfreund in einer Abendschule und in die gleichen Klasse sitze sogar fast neben ihm nur ein halber Meter trennt uns. Wir waren 6 Monate zusammen ,ich habe mich in den Osterferien getrennt da ich durch Facebook ein Bild durch zufall entdeckt habe.Wo er mit einer andern zu sehen ist hab dann das Profil von der Frau durchgeguckt und dadurch erfahren das die seit 2 Monaten schon zusammen sind.Wir hatten seit dem ich schluss gemacht habe keinen Kontakt mehr.Ausser das er mich an den Tag als ich Schluss gemacht habe 17mal angerufen hat.Ich aber nicht rangegangen bin. haben uns bis jetzt nur einen Tag in der Schule gesehen da ich länger im Urlaub war.An dem Tag hab ich ihn ignoriert und er mich nicht mal ein Hallond Tschüß. Bevor die Frage kommt ob ich ihn noch Liebe ja denke ich schon da ich oft an ihn denken muss aber wenn ich ihn sehe habe ich totale Wut in mir. Wie soll ich jetzt weiter in der schule mich verhalten soll ich ihn weiter ignorieren ? oder wie soll ich mich verhalten ?

...zur Frage

Sie hat mich heute ignoriert -warum?

Hallo!

Ich (weibl. 20) habe seit gestern Kontakt mit einem Mädchen aus meiner Klasse (Erzieherausbildung). Sie folgte mir gestern auf Instagram und ich schrieb sie an. Heute kam ich in die Schule und sie hat mich nie angeschaut. Sie redete nur mit ihrer Freundin. Nur, als ich einen Vortrag gehalten habe, lächelte sie mich an und schaute dann auf den Boden, aber selbst als wir eine Führung in einer Grundschule hatten und sie sogar neben mir stand, beachtete sie mich nicht... Woran könnte das nur liegen? Denkt ihr, sie ist uninteressiert, oder schüchtern? Ich bin so verwirrt..

Dankeschön!

...zur Frage

Wie kann ich mich wieder mit meiner freundin besser verstehen?

In der 5 Klasse hatte ich eine Freundin mit der ich sehr gut befreundet war. Jz bin in Ende 6 Klasse und sie hat eine neue Freundin gefunden und ich bin nur noch ein Stück Dreck für sie😭bitte sagt mir was ich machen soll damit sie wieder meine beste freundin wird.

...zur Frage

Was tun gegen Vermissen Partnerin?

Hallo meine Freundin ist im Urlaub seit 3 Tagen und ich verzweifele einfach.

Ich vermisse sie so sehr. Sie meldet sich zwar abundzu täglich, aber trotzdem.

Was soll ich tun? Ich fühle mich einfach so mega schlapp. Versuche schon krampfhaft mich mit Freunden zu treffen und mache ganze Zeit Sport und so. Aber fühle mich voll Leer und so...

Hat jemand "Geheimtipps"?

...zur Frage

Ist man in diesem Fall schuldig fuer die Verletzung dieser Frau?

Eine Schreibt : Ich war vor einigen Wochen sogar tief verzweifelt, weil ein Bekannter, der mich vorher stark "umworben" hat, auf einmal den Kontakt abgebrochen hat. Vermutlich, weil ich außer den Flirts nicht weiter gehen wollte.

Und dieser Kontaktabbruch tat weh! Fast wie eine Trennung...So sehr litt mein Ego.

Ist dieser Kerl schuldig ? sie will ja nix mehr . ausser flirten

...zur Frage

Freundschaft mit Exfreund?

Hallöchen,

ich und mein Ex haben uns vor ca. einem halben Jahr getrennt. Mittlerweile haben wir auch viel Kram aus der Welt geschafft in einem Gespräch und ich habe gemerkt, dass meine Gefühle weg sind, kann mir aber vorstellen eine richtige Freundschaft aufzubauen bzw. sogar sehr gute Freunde zu werden, da wir trotzdem auf einer Wellenlänge sind. Da wir keinen Kontakt haben, wollte ich um Tipps bitten, wie man so einen Text anfangen kann oder sogar nach einem Gespräch fragen kann, wo er weiß, dass das zur Sprache kommt? Ich will ihn zu nichts zwingen, da er auch eine neue Freundin hat und ich erstmal diskret herausfinden wollte, ob es okay wäre bzw. er sowas im Sinn hat. Also keine Alibi Freundschaft, wie dieser Satz ‚Wir können ja Freunde bleiben‘. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?