schluss machen trotz fremdgehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde Ihm überhaupt nichts mehr glauben. An deiner Stelle, würde Ich gehen,Ich kenn das nur zu gut, wenn an Betrogen wird Man wird das immer im Hinterkopf haben.Mein Freund und Ich streiten uns auch ständig wegen meiner Eifersucht und weil ich Ihm nicht mehr richtig vertrauen kann.

Ein Kind alleine großzu ziehen ist nicht schlimm.Mach ich auch.Meine ist jetzt 5 und Ich habe alles im Griff mit Arbeit etc.

Und irgendwann wird ein Mann kommen, der euch beide zu schätzen weiss

Männliche und weibliche Sexualität unterscheidet sich, was sie auch muss, denn sonst wär die Menschheit schon frühzeitig ausgestorben.

Dein Partner ist sich seiner Sexualität völlig unbewusst, und das bereitet ihm diese Probleme. Er verachtet Dich nicht und es ist sehr wohl möglich, dass er Dich liebt, aber er kennt sich selbst nicht und damit wird es für Dich zum Problem. Das geht vielen so. Auf beiden Seiten.

Insofern wird er sich erst einmal nicht ändern. Und die Frage ist, kannst und willst Du so leben? Das ist Deine Entscheidung, die Du treffen musst. Für Dich. Mit ihm hat das nichts zu tun. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Dass Ihr ein Kind habt, macht die Sache natürlich schwieriger, aber nicht unlösbar. Ich kann mir vorstellen, dass Du auch Angst hast allein zu sein und mit den Babyproblemen allein dazustehen. Aber selbst wenn Ihr Euch trennt, bleibt er der Vater und kann Dich unterstützen, wenn er will und Du ihn lässt. Du zeigst bei einer Trennung nur, wo die Grenzen in einer Partnerschaft für Dich liegen. Eltern bleibt Ihr weiterhin. Er ist wie er ist und Du bist wie Du bist. Änderung kann geschehen, aber nicht willentlich. Also tu, was für Dich das Beste ist.

Liebe Grüße