Schluss machen obwohl ich ihn noch sehr liebe.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da musst du ehrlich mit ihm drüber reden und ihm klar machen, das du so eine Beziehung nicht willst. Wenn er sich trotzdem nicht ändert, musst du auf dein Herz hören. Ich hatte das selbe Problem und habe mich dann von meinem Partner getrennt und das war eindeutig das richtige, aber soewas muss jeder selber für sich entscheiden! ;)

Es gibt keine Beziehung ohne Kompromisse. Wenn man ein Problem in der Beziehung hat, muss man mit dem Partner darüber reden und eine Lösung finden. Häufig kann man Kompromisse eingehen, mit denen beide zufrieden sind. Wenn er dich zu sehr erdrückt, sollte er etwas lockerer lassen, allerdings solltest du dich auch nicht benehmen, als seist du Single. Ihr müsst eben einen gemeinsamen Nenner finden. In einer Beziehung muss man eben auch Teile seiner Freiheit aufgeben, anders funktioniert das nicht. Man muss Geben und Nehmen in gleichem Maße.

Meine Ex Freundinn war gernau so.. Ich hab der auch nicht erlaubt auf Party zugehen, da kann alles mögliche passieren. Er macht sich große Sorgen nur, es kann alles mögliche passieren, wenn besoffene Jungs zu euch kommen und euch anmachen und so... Ich würde Nachts schlecht schlafen können, Ihr könntet auch ein Kompromiss schließen, aber weiß nicht ob es klappt. Du bist noch jung willst feiern gehen und deine Erfahrung sammeln aber im Endeffekt wen du deine Liebe gefunden hast würde Ich es sein lassen mit dem ganzen Unnötigen Feiern.

eine beziehung ist nur dann gut, wenn man dabei immer noch man selbst ist, und sich für den anderen nicht ändern oder zurückhalten muss. es ist sooooo wichtig, dass man immer noch sachen OHNE den Partner macht. Klar willst du mit 16 raus und feiern gehen. Ich finde du solltest in diesem Alter noch nicht so große Kompromisse eingehen, die dich so stark einschränken und auch verändern, auch wenn es natürlich schwer ist, wenn man die Person liebt. wünsch dir alles gute!!!

Hast du es schonmal versucht ihm das Klar zu machen und es Frei raus ihm in Gesicht gesagt?

Lovepink080213 11.06.2014, 15:41

Ja, am Samstag hatten wir uns gestritten & hab ihm dann gesagt ich brauche eine Auszeit... am nächsten tag habe ich dann doch wieder ja zur Beziehung gesagt! :$

0

Was möchtest Du wissen?