Schluss machen in der Beziehung oder Kontakt abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, zu allererst ein Rat : Um solche Dramen zu vermeiden, mache direkt am Anfang deutlich, dass du Sexfreundschaften, und keine Beziehungen willst. 

Einfach den Kontakt abzubrechen, ist eine der schlimmesten "Lösungen" für deinen Parter/bzw Partnerin. Sie fragen sich dann, woran es liegt, haben keine Chance einen Grund zu erfahren und geben sich am Schluss noch selbst die Schuld. In deiner momentanen Situation solltest ein klärendes Gespräch führen, dass dein Ziel keine Beziehung war, und indem du deine wahren Gründe erklärst. Dann weiß die betroffene Person dass an ihr keine Schuld liegt. Ansonsten kann das in schlimmen Fällen zu Depressionen, und einem Charakterwechsel führen. Somit schadest du mit deiner Angst den anderen viel mehr. Du sagst, du willst/kannst keine Herzen brechen, tust dies mit deiner Methode aber so unglaublich hart, dass die Redemethode für beide besser wäre. Versuch in Zukunft so etwas zu vermeiden, denn das was du tust, ist sehr egoistisch (so ist der Mensch, ich verurteile dafür nicht), aber sei dir im klaren, wie sehr du anderen wehtust. Spring über deinen Schatten und führe die noch zu führenden Gespräche, und zwar mit der Wahrheit. 

Fragen beantworte ich gerne noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshSince88
02.09.2016, 02:07

Danke für die aufschlussreiche Antwort! Konnte mit der Schiene bisher immer ganz gut fahren, leider plagt dann doch irgendwann das Gewissen, wenn man merkt, dass diejenige es nicht verdient hat. Weiß nicht, ob ich es übers Herz bringen würde ihr das zu sagen, aber vielleicht werde ich es das nächste Mal anders machen. Das ist schonmal ein sehr guter Rat. Den Rest lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen ^^

1

Du möchtest keine Herzen brechen, aber Beziehungen eingehen nur um Sex zu haben und dann weiter ziehen?

Dann bist Du noch feige und versteckst dich und lügst.

Du verletzt nicht nur die Frauen, sondern Du nutut sie regelrecht aus.
Sorry, aber Du bist verachtenswert.

Sei ehrlich zu den Damen, behandele sie mit Respekt, so wie Du wohl auch behandelt werden möchtest.

Wie würde es dir gefallen, wenn man dich ausnutzt und wenn man bekommen hst, was man wollte, fallen lässt?

Dein Verhalten ist mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshSince88
02.09.2016, 02:04

Danke für die aufschlussreiche Antwort! Konnte mit der Schiene bisher immer ganz gut fahren, leider plagt dann doch irgendwann das Gewissen, wenn man merkt, dass diejenige es nicht verdient hat. Weiß nicht, ob ich es übers Herz bringen würde ihr das zu sagen, aber vielleicht werde ich es das nächste Mal anders machen. Das ist schonmal ein sehr guter Rat. Den Rest lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen ^^

0

Die bessere lösung wäre nur für sex gar keine beziehung einzugehen und einfach so deinen spaß zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter einfach Kontakt abgebrochen und deine Handynummer gewechselt?!

Was bist du für ein wi**ser ey! -.-

Solche Leute nä... Hast du dir mal überlegt, wie sich der Partner fühlt?!

Lass dir mal Eier wachsen, bevor du Beziehungen anfängst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymusAnswer
02.09.2016, 01:47

Das, was er tut ist kein Verhalten, das für alle gut ausgeht, ja. Aber anstatt ihn nur zu beleidigen, wäre besser, ihm zu sagen, wie er es besser machen kann. Dafür gibt es diese Community.

1

Was möchtest Du wissen?