Schluss machen? Aber ich liebe sie.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

gibt es einen bestimmten grund wieso sie so gegen deine freunde ist? haben die irgendwas zu ihr gesagt? wenn es nur daran liegt dass du mit ihnen zeit verbringst verstehe ich es nicht da du sie ja anscheinend mit involvierst. frag sie nochmal in ruhe wieso sie dir dieses ultimatum stellt und wenn sie nix anderes zu bieten hat als das bisherige kann ich nur raten bleibe deinem motto treu! wenn deine freundin dich wirklich lieben würde würde sie dir nicht deine freunde verbieten. außer wie gesagt es ist irgendwas schlimmes passiert oder sie hat angst dass sie schlechten einfluss auf dich haben. dann ist reden angesagt - viel reden!

Schwere Sache, therotisch sagen das viele 'freunde vor Partner' aber praktisch geht es in 98% der fällen nicht, ich persönlich sage dir, würde genau das gleiche sagen, wenn ich merke dir geht (ich zitiere) 'Bruder vor Luder' ... das ist ganz normal, würde ich auch nicht wollen, mit wem willst du denn dein Leben verbringen? mit deinen Brüdern oder mit einer Frau die du liebst?? eine Frau sollte dir immer über alles gehen, also zumindest über deine Freunde, ansonsten kann es keine richtige Liebe sein, musst du wissen, was dir wichtiger ist oder du änderst deine Einstellung und sprichst nochmal mit ihr darüber, ansonsten musst du dich wohl entscheiden, wenn von anfang an deine einstellung anders gewesen wäre hätte sie das sicher auch gemerkt und es wäre so nie dazu gekommen, aber das sie sich außen vor fühlt bei einer solchen aussage ist komplett nachvolliehbar, würde auf jedenfall nochmal mit ihr reden..

P.S ich muss dazu sagen, ein Ultimatum in einer beziehung ist NIE gut und sollte es auch eigentlich nicht geben, meine aussage musst du so verstehen, dass ich der meinung bin, dass sie das tut weil sie verletzt ist..!

Liebe Grüße Luna

ich denke sie überteibt. Ich würde ihr sagen, wie du darüber denkst (so wie du es jetzt sagst) dass du deine freunde nicht einfach aufgeben kannst, und dass du viel stress hast und versucht den kontakt zu halten, und dass du ja auch versuchst sie mitzunehmen. Und wenn sie nichts einsieht, sorry, aber freunde würde ich nicht aufgeben!

Würde sie ihre Freundinnen denn auch einfach so abschiessen für dich? Klaub ich kaum. Das sind mir die besten. Ich finde sie verlangt zu viel von dir. Es reicht wenn man sich 2 mal die woche sieht.

naja koenntes schaun das du die beziehung wieder aufbauen kannst. Aber ich denke sie wird wahrscheinlich schon so ihr gründe haben. Rede halt nich mal mit ihr.

Noch viel glück

Wenn Du Deine Freundin wirklich lieben würdest hättest Du den Wunsch so oft wie nur möglich mit ihr zusammen zu sein. Du hast noch garnicht begriffen was Liebe bedeutet. Darauf deutet schon der blöde Spruch, in Deiner Frage, hin. Ich bewundere Deine Freundin dass sie es mit Dir so lange ausgehalten hat. Sie ist Dir offensichtlich nicht das Liebste, was Du hast und auch willst. Wenn Deine Ansicht so bleibt wirst Du nie lange glücklich sein, es sei denn Du findest eine die unterbelichtet ist. Ist nicht böse gemeint! Denke mal bitte gründlich nach.

Vollkommen richtig ... DH!!! Der Partner geht immer über alles, mit ihm will man schließlich sein leben teilen und verbingen und wer das anders sieht, weiss nicht was Liebe ist!

0
@Luna1095

Luna wie alt bist du eigentlich? 12 - 16?? Oder warum geht bei dir immer der Partner vor. Für meinen Augen bist warst du nie ein wahrer Freund gewesen zu deinen Freunden! ;)

Der Partner geht nicht IMMER vor alles ,man kann auch mit seinen besten Freunden das Leben teilen und Spaß haben ,ich verstehe nur nicht was meine Freundin für ein Problem hat ,ich liebe sie zwar aber sie lässt mir keine Wahl ,wir hatten uns schon gestritten deswegen und sie sagte das es ihr nicht interessiert ob ich sie verrate oder nicht ,ich wollte eine Lösung finden aber sie will nicht ! Was mit euch Frauen im Kopf los ist verstehe ich auch nicht..

Wie kann meine Frage löschen weist das einer?

Hab Schluss gemacht!

0
@HalloBallo

Nein ich bin keine 12, 13, 14, 15 oder 16 keine sorge bin Älter und dazu muss ich sagen ich bin seit über 2 Jahren in einer glücklichen beziehung und bin trotzdem IMMER für meine Freunde da, diese soltlest du auch nie vernachlässigen ist ganz klar, aber trotzdem ist dein Partner der mit dem du dein Leben teilst und nicht deine Freunde, gut dann hat sich das ja erledigt, ganz klar, du weisst NICHT was liebe ist, aber das wirst du schon noch erfahren... und deine Freundin kann froh sein, dass das jetzt so gekommen ist, denn sie sucht anscheinend was ernstes und weiss was liebe bedeutet :) genieß dein Leben und lass dich bitte erst wieder auf eine Frau ein wenn du verstanden hast was liebe ist und bereit bist das auch einzugehen ;)

Liebe grüße!

0
@Luna1095

stimmt du bist 17 steht in deinem Profil :) ok wenn dein Freund verlangen würde das du deine Freunde abschießt dann würdest du das tuhen.. und wenn du dann mit deinem Freund schluss machst oder er mit dir dann stehtst du vor dem Nichts!!! das ist dir Klar .. naja dann viel spaß beim allein sein ;)

0
@HalloBallo

Du weisst nicht was Liebe ist und damit Punkt... du stellst deine Freunde vor eine Frau und jetzt versucht du freundschaft mit Liebe gleichzusetzen, in einer guten partnerschaft hast du immer wen an deiner seite dein Leben lang den du LIEBST, der immer für dich da ist, mit dem du über alles reden kannst und an dem du einfach alles liebst und wenn du dieses gefühl hättest, hättest du auch nich eben ma über internet schluss gemacht :) das ist kinderganrten.. tut mir leid, werd erwachsen und lern zu lieben! oder kannst du mit deinen Brüdern auch kinder haben eine Familie heiraten?:) Viel spass :)

0
@nusa123

wenn ihr nicht lesen könnt dann kommentiert auch nicht, ich wurde NIE vor die entscheidung gestellt weil ich von anfang an VERNÜNFTIG in die beziehung gegangen bin, mein Freund weiss das er mir das wichtigste ist und trotzdem bin ich IMMER für meine Freunde da und habe so seit mehr als 2 jahren beides :) und bin damit super glücklich und wie siehst bei dir aus ;)?! man sollte beides vernünftig trennen, aber die aussage bruder vor luder kann nur von einem Kind kommen, mit der einstellung werdet ihr nie glücklich :)

0
@HalloBallo

Danke für diese aussage... diese Unterstreicht zu 100% das du ein Kind bist und erstmal erwachsen werden musst bevor du an beziehungen etc denkst :) also geh erstmal spielen und wir schreiben in ein paar jahren nochmal ;)

0

Ich verstehen dich auch wenn ich ein mädchen bin.

Doch das ist unmöglich von deiner freundin denn sie darf dir kein Ultimatum stellen das ist einfeach MAn könnte strenggenommen sagen "ein vertrauen haben" Oder so etwas sie lässt dir kein freiraum weißt du mein freund lässt mir zu viel doch ich stelle ihm auch kein ultimatum rede nochmal mit ihr und erkläre es ihr in ruhe sage ich doch zum beispiel " Schatz? Hör mir jetzt einfach zu und sage nichts bis ich fertig bin bitte und wiedersreche auch nicht"

Hoffe ich konnte helfen

LG

Galuppy064

PS: Sorry wegen den schreibfehlern

Wenn sie dich vor so eine wahl stellt dann schieß sie ab ... das ist doch nicht normal .. sag das sie dich nur mit deinen freunden haben kann und wenn sie nein sagt liebt sie dich sowieso nicht

Wenn es doch so einfach wäre, sowas kann nur von jemandem kommen, der einfach nicht weiss wie mädchen ticken ;)

0
@Luna1095

komm erzähl es mir :) warum sollte ein mädchen wollen das ihr freund kein kontakt mehr mit seinen freunden hat .. das ist einfach nur total egoistisch .. ihr ist einfach egal was er will und wie er glücklich sein würde ;) denk mal drüber nach .. wie es aussieht bist du genau so

0
@nusa123

Freundschaften verbieten finde ich auch nicht gut und würde ich nie machen, ich lasse meinem Freund auch seine freiräume :) und das ist genau das wo meine aussage ansetzt das du keine ahnung von Mädchen hast. Mädchen machen das nicht um einen zu ärgern, aber wenn man merkt man wird vernachlässigt und IMMER die 2te geige spielen, weil er ja selbst sagt 'Bruder vor Luder' , dann ist sie verletzt und will ihn testen in dem sie aus im raus kitzelt was ihm wirklich wichtiger ist, ich kann das nicht pauschal über jede Frau sagen, aber alleine diese eine Aussage 'Bruder vor Luder' reicht mir schon, sodass ich mir doch recht sicher bin das es auch bei ihr so ist, man muss sich immer mal überlegen, mit wem will Man(n) sein leben teilen und verbringen.. mit Brüdern oder einer Frau... wenn die entscheidung auf die Frau fällt, sollte man diese auch so berhandeln und wer so denkt wie du oder der der die frage gestellt hat weiss einfach nicht was liebe ist !!!

0
@Luna1095

Wenn das so ist das die Freundin die zweite Geige spielt dann gibt es andere wege ;) wie es ihm zu sagen das man sich dadurch verletzt fühlt .. Ihr Mädchen müsst es endlich mal kapieren : MÄNNER SIND DUMM .. ihr könnt nicht andauernt erwarten das wir das richtige machen .. ihr könnt uns in die richtige richtung schucken. Und das "Bruder vor Luder" kommt davon das es einfach zu oft vorkommt das Männer von Frauen verarscht betrogen oder sonstetwas werden .. wir wissen unsere Freunde sind immer an unserer Seite.. Frauen gehen Studien zu folge öfter Fremd wie Männer und dadurch ergibt sich nunmal dieser Schutzmechanismus das unsere Freunde nunmal wichtiger sind wie die Frau .. außer natürlich man weiß das die Frau die Frau sein wird mit der man sein ganzes Leben verbringen will.

0
@nusa123

das ist eine billige ausrede mehr nicht :) du sollst deine Freunde nie vernachlässigen das sagt niemanden und würde ich auch nicht tun, dennoch solltest du eine klare linie ziehen Partner / Freunde und hier sollte der partner einfach wichtiger sein, denn wenn ihr beide es ernst meinst, hast du diesen auch in 10 Jahren noch. Das hat auch nichts damit zu tun das Männer dumm sind, seine kernaussage ist 'Bruder vor Luder' und das reicht schon, er will es nicht anders und deswegen muss er nun mit den konsequenzen leben, aber schlimm scheint es für ihn ja auch nicht, eben ma schnell über internet schluss gemacht und gut... dieser Junge weiss nicht was liebe ist und wenn du das anders siehst hast du genauso wenig ahnung :D tut mir leid aber das ist kindergarten, wenn man ein wenig vernünftig ist kann man über alles reden, wenn der partner einem nur wichtig genug ist, aber allein das Wort 'LUDER' reicht aus, hier brauchen wir nicht weiter reden, ihr werdet uns nie verstehen (ihr beide) glücklicherweise gibt es noch männer die wissen was liebe ist und seine freundin kann froh sein ihn los zu sein!

0
@Luna1095

ok wenn dein Freund verlangen würde das du deine Freunde abschießt dann würdest du das tuhen.. und wenn du dann mit deinem Freund schluss machst oder er mit dir dann stehtst du vor dem Nichts!!! das ist dir Klar .. naja dann viel spaß beim allein sein ;) PS: du weißt nie was dein Freund machen wird .. vll liebt er dich dann nicht mehr .. und dann hast du garnichts mehr !! Beziehungen kommen und gehen Familie und Freunde bleiben :)

0
@nusa123

wenn du nicht lesen kannst, dann kommentiert auch nicht, ich wurde NIE vor die entscheidung gestellt weil ich von anfang an VERNÜNFTIG in die beziehung gegangen bin, mein Freund weiss das er mir das wichtigste ist und trotzdem bin ich IMMER für meine Freunde da und habe so seit mehr als 2 jahren beides :) und bin damit super glücklich und wie siehst bei dir aus ;)?! man sollte beides vernünftig trennen, aber die aussage bruder vor luder kann nur von einem Kind kommen, mit der einstellung werdet ihr nie glücklich :) P.S freunde kommen und gehen genauso, jezz wirst du sagen , wahre freundschaften nicht, wahre Liebe auch nicht ;) ganz einfach und wenn mein Freund mit verlassen soltle habe ich meine Freunde trotzdem noch, denn ich bin IMMER für diese da, ich sage es auch nochmal ich bin mit beidem glücklich und habe beides, wenn ihr dazu zu D*** seit tut mir das leid, ihr werdet so nie glücklich... ich bins und du? ;)

0

Schluss machen, so toll kann sie nicht sein, wenn sie dich vor so eine Entscheidung stellt.

Wenn du sie liebst, dann nenn sie nicht luder

Vollkommen richtig und wenn man jemanden wirklich liebt, gibt es für mich diese aussage 'bruder vor Luder' garnicht, dann könn die gefühle nicht stark genug sein,,

0

Was möchtest Du wissen?