Schluss machen - leicht gemacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trefft euch doch einfach und sprecht darüber. Frag ihn wie er empfindet und erkläre ihm, wie du fühlst. Vielleicht empfindet er ja genauso. Ich finde Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Und wegen seiner Familie: Ihr könnt ja auch im Guten auseinander gehen und dabei Freunde bleiben ;)

Habe mit ihm gesprochen und er empfindet nicht so. Er liebt mich immer noch sehr und er akzeptiert meine Entscheidung nicht :(

0

Da kannst du nur an dich denken und das tun was du für richtig hälst! Hör auf dich und nicht auf andere, oder denke nicht an andere...klar ist es blöd wenn du da ständig jemanden von seiner Familie sehen würdest, aber das darf kein Grund sein!

aber wie soll ich reagieren wenn ich jemanden von seiner Familie treffe? Ich könnte nicht einfach grüßen und so tun als wäre nichts passiert...warscheinlich würde ich in Tränen ausbrechen.

0
@jajanewants

seine Familie hat ja nichts mit euch beiden zu tun! wenn etwas nicht passt , dann passt es einfach nicht. Du würdest nur dich und ihn betrügen, wenn du aus "Liebe" zu seiner Familie mit ihm zusammen bleiben würdest.

0
@jajanewants

Das wird besser. Du brauchst Zeit, aber diese Zeit geht und alles wird besser. Mach das nicht von den anderen abhängig!

0

Ich persönlich würde es eher mit etwas abstand versuchen als mit dem schlussmachen.. :) sowas kann wunder bewirken : )

Schon versucht...mein Freund ist dazu nicht bereit. Sein Spruch dazu: "entweder ganz, oder gar nicht"

0
@jajanewants

Na,dann macht es sich deine Freund ja einfach.Zuhören ist nicht.Wie soll das langfristig funktionieren?

0
@jajanewants

wenn ihm so viel an dir liegen würde wie dir an ihm, könnte er sowas doch kaum sagen... oder?

0

Warum denke ich ständig an andere Jungen und bin nur noch verletzt?

Hey... Ich fange mal beim Anfang an. Seit fast 6 Monaten bin ich jetzt mit meinen Freund zusammen. Er ist 19 und ich 15. Alles könnte perfekt sein... Das einzige Problem ist das er sehr weit weg wohnt und wir uns deshalb nur selten sehen können. Ich war vorher schon oft verknallt und sehr anhänglich.. aber bei ihm ist es so vollkommen anders. Ich sehne mich so sehr nach ihm weshalb ich auch sehr oft an meinen Freunden hänge ( Sprich sie umarme und mir vorstelle wie es wäre wenn er in manchen Situationen da wäre)... aber in letzter Zeit passieren da komische Sachen mit mir.... ich habe andauernd das Gefühl in andere verknallt zu sein... meiner Vermutung nach liegt das daran das ich mich körperlich nach ihm sehne und diese Gefühle auf andere übertrage... aber es macht mich fertig weil das so sinnlos und selbstsüchtig ist... aber ich mache es immer wieder... Provoziere... Ich umarme meine besten Freunde andauernd, hab jetzt einen Jungen von dem ich solche Gedanken habe als Tanzpartner .... am Abend will ich nur noch weinen weil sich diese Schwärmereien und Gedanken anfühlen als ob ich ihn hintergehen würde... er ist alles was ich habe und alles was ich will... ohne ihn könnte ich nicht weiter leben... aber es tut höllisch weh das er das alles so leicht nehmen kann und ich das Gefühl habe alleine daran zu zerbrechen... wenn ich versuche es ihm zu erklären dann sagt er zwar immer dass er sich auch so fühlt... doch ich glaube es ihm nicht... ich zweifle an uns doch weiß das ich ihn von ganzem Herzen liebe ... was soll ich nur tuen? Warum tut das so weh? Wieso denke ich an andere Jungs?

...zur Frage

Liebe ich ihn plötzlich nicht mehr? Wie kann ich es retten?

Hallo, ich hab seit einiger zeit das Gefühl. Das meine Gefühle zu meinem Freund freundschaftlich nur noch liegen. Ich kann mit ihm über alles reden, lachen etc aber wenn es um liebe geht, hab ich keine Lust mehr.es ist schwer ich weis nicht was ich tun soll, er hat sich am Wochenende schon so viel Mühe für mich gemacht, weil er es weis... Es war schön, aber trotzdem kam das Gefühl das ich ihn wohl nicht mehr liebe wieder hoch. Ich weis nicht was ich machen soll, es würde mir weh tun es zu beenden, aber wieso tut es mir weh, wenn ich dich nichts mehr wirklich für ihn empfinde ? Ich bin zu oft genervt von ihm aber dennoch tut es mir weh wenn ich daran denke das er aus meinem leben verschwindet.... Ist es einfach nur die Gewohnheit oder ..... Bitte ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand schonmal sowas durchgemacht :(?!

...zur Frage

Wann merkt man das die Beziehung bald zu Ende ist?

Also bei mir ist zum Glück alles gut, aber mich würde interessieren, wie es bei euch war, als der Partner/ihr Schluss gemacht habt, wie ging die Beziehung am ende? Habt ihr immer weniger Kontakt gehabt oder oft gestritten? Oder einfach das Gefühl gehabt das es bald zu Ende ist. Eine Freundin von mir hat das Gefühl das ihre Beziehung bald endet. Deswegen interessiert mich es.

LG.)

...zur Frage

Warum hat man das Gefühl das jemand auf einen steht?

Wieso habe ich manchmal das Gefühl dass ein Mädchen auf einen steht. Ich weiß genau dass das Mädchen kein Interesse hat weil sie z.B. Einen Freund hat und trotzdem denke ich manchmal dass sie mich oft anschaut und in mich verliebt ist. Ich weiß nicht ob ich mich einfach nach liebe sehne dass ich solche Gefühle habe oder ob es dafür einen Grund gibt. Wär cool wenn mir einer sagen könnte warum das so ist.

...zur Frage

Bin ich verliebt oder brauche ich nur seine Aufmerksamkeit?

Ich habe schon über eine längere Zeit (ca. 2 Jahre) Kontakt mit jemandem. Er hat mir schon oft gesagt das er mich liebt und er macht mir immer Komplimente etc. Und mit der Zeit habe ich das Gefühl, mich in ihn verliebt zu haben. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir das nicht nur einbilde, weil er immer so süss zu mir ist.
Oder das es vielleicht daran liegt, weil ich schon so lange mit ihm schreibe und dies einfach zur Gewohnheit geworden ist...

Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin in letzter Zeit komisch drauf ist?

Mit komisch drauf meine ich: Sie ist in letzter Zeit sehr stark in sich gekehrt und ich habe das Gefühl, als ob sie etwas beschäftigt. Sie redet nicht oft mit mir. Schaut mir nicht mehr so oft in die Augen und wenn sie neben mir sitzt, fasst sie mich nicht mehr so oft an oder sitzt viel zu weit weg.

Was würdet ihr machen? Habt ihr das schon bei eurer Freundin gehabt? LG Flo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?