Schluss für meine Präsentation?

3 Antworten

Evtl ne schlaue karrikatur oder ein Bild wie nie kleine mindmap als "Zusammenfassung mal anders"?

Ggf.was über H.Schmidt?in aller Gedächnis..kann man wegen rauchen und Leistung was raus machen....

Comment = Argumentation?

Hallo,

wir schreiben demnächst eine Englischklausur, wo u.a. "comment writing" abgefragt wird. Kann man ein comment mit einer Argumentation gleichsetzen? Also, dass man einfach die pro und contra Argumente aufzählt und zum Schluss zu einer Zusammenfassung mit der eigenen Meinung kommt?! Aber comment heißt ja eigentlich Kommentar, aber irgendwie kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.

Danke.

...zur Frage

Was lockeres mit dem ex anfangen? Oder kommt er schon noch zurück

Wir waren 2 monate zsm & es war meine erste richtige beziehung, ich habe mmmich mit seiner familie sehr gut verstanden, habe bei ihm übernachtet usw. Aber als ich mit ihm zsm war wollte ich ihn irgendwie nicht, dann habe ich schluss gemacht. Wollte ihn aber wiedrr zurück doch er meinte er hatte aufeinmal keine gefühle mehr für mich nachdem ich schluss gemacht habe. Ich bin ihm 1 woche hinterhergerannt doch er meinte es ist besser so. Ich will ihn aber wieder zurück.. kommt er vlt wieder von alleine zurück? Er meinte wir können uns ja in 5 monaten wieder treffen oder so aber ich meinte "nein ganz sicher nicht, will jz keinen kontakt mehr zu dir".. Soll ich vlt was lockeres mit ihm anfangen? Vlt wirds dann wie früher weils am anfang auch was lockeres war oder ich komme weg von ihm. Was meint ihr? Und wie komme ich weg von ihm & wie lange kanns dauern.. ICH BIN AM ENDE!!

...zur Frage

Wie leite ich eine Diskussion (als Moderator)?

Hallo und guten Abend,

Ich bin in der Oberstufe und soll bald einen Teil einer Unterrichtsstunde gestalten. Am Ende möchte ich eine Diskussion starten, also eine (vllt provokante) These aufstellen und dann Pro/ Contra Argumente erarbeiten lassen.

Aber wie leitet mand ann so eine Diskussion? Klar, man kann Leute dran nehmen und sie fragen, was sie geschrieben haben, aber das wird nach 2-3 Leuten sicherlich langweilig und irgendwie fehlt mir ja auch ein Schluss, ich kann ja nicht einfach sagen: So und das wars. Macht man dann nochmal eine Zusammenfassung? Ihr seht, ich habe keine Ahnung... :D

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?