Schlupfwespen gegen Flöhe

2 Antworten

warum sucht ihr nicht erstmal einen Tierarzt auf

Die Tierarzthelferinnen haben ihr Chemie mitgegeben, Ampullen und Spray. Sie sagten das es keine andere Möglichkeit gäbe. Eigentlich sollte sie Fogger nehmen und hat dieses Zeug bekommen, weil ihr Fogger zu riskant waren. (Zur Tierärztin kam sie nicht durch.) Aber wenn möglich möchte sie keine stark chemischen Keulen.

bevor ihr euren Tieren neben den Flöhen so was antun wollt

Hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, die Katzen gehören rechtlich gesehen meiner Freundin. (Besten nicht festen. XD) Ich hab da kein Entscheidungsrecht. Allerdings fände ich eine ungefährlichere Methode auch besser.

hallo, warum sucht ihr nicht erstmal einen Tierarzt auf, bevor ihr euren Tieren neben den Flöhen so was antun wollt ??

Starker oder schwacher Flohbefall?

Ich habe am ersten Tag bei meinen beiden Katzen zusammen ca 15 Flöhe gefunden, am selben Abend noch ca 5. Am nächsten Tag habe ich Frontline gegeben, die Wohnung so gut es ging abgesaugt und alles gewaschen (was man eben so macht). Heute hatte nur noch eine Katze zwei Flöhe.

In der Wohnung habe ich bisher weder Flöhe noch Eier oder Larven gefunden. Habe ich tatsächlich Glück und der Befall ist noch nicht so stark oder ist das eine Täuschung?

Vielen Dank fürs Durchlesen :)

...zur Frage

können katzen an flöhen sterben?

hallo können katzen an flöhe sterben weil uns jemand gesagt hat das die flöhe die katzen

aussaugen können stimmt das???

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Schlupfwespen und Spinnen, die den Larven als Nahrung dienen. U.a.: Überwintern die Schlupfwespenlarven in den Lehmkokons an unserem Fenster?

Im Sommer hat eine Schlupfwespe zahlreiche Lehmbehausungen für ihre Jungen an einem Holzfenster platziert.

Ich habe dazu mehrere Fragen:

1) Überwintern die Jungtiere dort oder ist im Sommer etwas schief gegangen?

2) Weiß jemand, um welche Schlupfwespen-Art es sich handelt?

3) Im Sommer wurde eines der Lehmobjekte beschädigt. Darin befanden sich zahlreiche Spinnentiere. Kann jemand diese identifizieren?

...zur Frage

Wann hüpfen die Flöhe zum gesunden Hund über

Hallo gestern spielte mein Rottweiler mit einem stark flohefallenen Hund bin dann sofort mit meinem Liebling nachhause und sprühte und massierte ihm mit einem bio Hundeflohspray ein.bis jetzt merke ich nicht das er sich kratzt Larven oder Eier sehe ich nicht da er ein schwarzes Fell hat wie lange würde es dauern bis die Flöhe schlüpfen und wie kann ich den Hund und meine Wohnung vor dem flohbefall schützen?

...zur Frage

Ist Frontline Combo bei Flöhen in der Wohnung wirksam?

Ob meine Katze Flöhe hat weiß ich nicht. Ich hatte ihr vorher 8 Wochen Knoblauchtabletten von Johnsons Garlic verabreicht. Die Tabletten sollten gegen Flöhe, Zecken und Würmer wirksam sein. Vor einer Woche habe ich ihr Frontline ins Nackenfell gemacht. Ich selbst habe seit Wochen Stiche oder Bisse an Armen und Beinen, welche sehr jucken und teilweise entzündet sind. Ich hatte erst den Verdacht auf Wanzen, weil die Stiche denen ähnelten. Jetzt war letzte Woche ein Schädlingsbekämpfer da und hat das Schlafzimmer mit einem Benebelungs und Sprühverfahren behandelt. Aber nach der Behandlung hatte ich keine einzige Wanze gefunden. Also war das umsonst und ich bin 300 Euro los geworden. Also müssen es Flöhe sein. Denn meine Stiche am Körper sind nicht weniger geworden. Ich kann aber kein einzigstes Floh weder bei meiner Katze noch in der Wohnung entdecken. Jetzt habe ich vor mir Frontline Combo zu besorgen, das soll auch die Larven / Flöhe in der Wohnung vernichten. Die Frage: Ist das wirksam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?