Schlupfmütze mit Bommel für Erwachsende?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alles in der Modewelt, ist es eine Frage des Geschmacks! Zieh an was dir gefällt :))

Mützen mit 'Bommeln' sind durchaus keine Nur-Kindermützen. Pompons werden in der Modewelt bereits seit Jahrhunderten an verschiedenen Kleidungsstücken angebracht und getragen, auch bei Erwachsenen.

Eine Altersbegrenzung für Mützen gibt es nicht. Die Größen für ausgewachsene Köpfe beginnen auch bereits ab ca. 55 cm Kopfumfang.

Das Wort ErwachsenDe gibt es, aber in einem anderen Zusammenhang. Das was du meinst, sind Erwachsene ;)) LG

Freak14943 23.10.2012, 10:49

Danke für die Korrektur! Ich hatte mir gedacht eine machen zu lassen, jedoch weis ich nicht, wie die "Umwelt" darauf reagiert, wenn Man(n) mit einer Schlupfmütze erscheint. Wie steht ihr dazu?

0
cakejane 23.10.2012, 11:02
@Freak14943

Ich persönlich finde / fände es nicht 'schlimm'. Ich kenne reife Männer die solche Lapplandmützen (ebenfalls mit Bommeln, schon aus Tradition heraus) oder sonstige 'Bommelmützen' regelmäßig tragen. Warum denn nicht?

Und Schlupfmützen sowieso, die sind seit Jahrzehnten für Erwachsene in der Alltagsmode enthalten. Sei selbstbewußt und trage, was dir gefällt und zu deinem Style, bzw. Stil und dir passt!

0
cakejane 23.10.2012, 21:01
@Freak14943

Why not? Ich würde allerdings andere Farben wählen - etwas weniger bunt.... Aber warum überhaupt der Bommel? Wenn du dir so unsicher bist, Schlupfmützen ohne sind doch auch ok. Die Mützen unter Motorradhelme haben seit jeher diesen Schnitt.....

0

Was möchtest Du wissen?