Schlupflider Op?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist möglich, das macht der Augenarzt unter örtlicher Betäubung. Es wird zuerst das Sehfeld gemessen, und wenn Du nach oben zuwenig Sichtfeld hast, zahlt die Krankenkasse die Operation. Ansonsten wäre es eine Schönheits-OP. Das Sichtfeld nach oben ist z.B. wichtig, wenn Du an einer Ampel stehst, auch beim Blick auf die obere Hälfte des Computer-Bildschirms kann ein Schlupflid hinderlich sein.

malwa 12.01.2012, 11:32

Vielen Dank für deine liebe Antwort hat mir echt weiter geholfen^^

0

Ich wäre ehrlich gesagt skeptische einen Eingriff von jemand anderem als einem Chirurgen durchführen zulassen. Mag gut sein, das ein Augenarzt dazu in der Lage ist, aber mehr praktische Erfahrung hat nun mal der Chirurg. Hinzu kommt noch, dass es sich um Schnitte am Auge handelt, wenn das was schief läuft , dann ist nicht nur ein Sinnesrorgan in Gefahr sondern eben auch dein Gesicht entstellt.

Lieber, lieber nen Chirurgen suchen. Ob das nötig ist oder nicht ist natürlich eine andere Frage.

Schau doch mal hier nach Infos: http://www.cz-wellmed.de/augenkorrektur.htm

malwa 15.01.2012, 18:31

vielen danke echt lieb^^

0

Hier kannst du dich mal über den Ablauf und die Kosten eines solchen Eingriffs schlau machen und gegebenenfalls einen Preisvergleich einstellen. http://www.schoenheitsgebot.de/lidkorrektur.php

malwa 15.01.2012, 18:31

Vielen herzlichen Dank ^^

0

Was möchtest Du wissen?