Schluldenhife?

3 Antworten

Du könntest dich mal hier hin wenden und deinen Fall möglichst genau schildern: http://forum.f-sb.de/forumdisplay.php?2-Forum-Schuldenprobleme

Vielleicht kann man dir da Rat geben, was du tun kannst.

Dort bekommst du auch weitere Infos.

Was man machen kann hängt stark davon ab, wie deine Situation ist und wo dein Problem nun eigentlich liegt... Wäre etwas zu viel, das hier bei GF durchzukauen.

So viele Fehler in einem Wort. Wie hast Du das hingekriegt ? ;-))

geh zu einer schuldnerberatung

Steuerrückerstattung- Freund hat Schulden :/

Ich werde wahrscheinlich ein bisschen Geld bei der Steuerrückerstattung bekommen und jetzt ist es aber so, dass mein Freund Schulden hat. Ich bin noch verheiratet und mach die Steuer 2012 noch mit meinem Mann zusammen. Was dabei raus kommt wird geteilt. Mein Freund zahlt seine Schulden im Moment nicht ab weil er unter der Einkommensgrenze liegt. Wenn ich jetzt ein paar Hundert Euro bekomme, müssen wir das angeben? Können seine Gläubiger das einkassieren? Wir sind ja nicht verheiratet, wohnen aber zusammen und er arbeitet als einziger.

...zur Frage

Warum verhalten sich viele Gerichtsvollzieher sehr kooperaiv?

Ich hab mal gehört, daß fast alle Gerichtsvollzier/innen (meistens) freundlich sind und sich gegenüber den Gläubigern auch freundlich verhalten. Ist das denn wirklich die Realität ? Ich dachte, Gerichtsvollzieher sind immer sehr "gefürchtet" usw.

...zur Frage

Was tun um Zwangsvollstreckung noch zu verhindern?

Hallo zusammen,

habe bei meinem Partner Briefe und Papierkram sortiert, da sich Mahnungen türmen und ich Ordnung schaffen wollte. Bei 2 Gläubigern liegt schon ein Vollstreckungsbescheid da und die Rate auf die er sich mit den Inkasso Unternehmen oder Anwälten geeinigt hatte konnte er nun doch nicht einhalten. Es steht nun die Androhung einer Zwangsvollstreckung in 2 der letzten Briefe. Er hat nicht so viel Geld übrig um alle bedienen zu können. Ich habe ihm einen Zahlungsplan und Haushaltsplan berechnet, nachdem er ab nächstem Monat die Zahlungen tätigen könnte und sollte!;). Wäre es jetzt als erste Maßnahme noch möglich ev. eine Stundungsvereinbarung zu treffen um sich bis dahin noch etwas Luft zu verschaffen? Den Betrag in einer Summe kann er unmöglich zahlen.

...zur Frage

Wenn ich zb am 29.12.11 eine Bahncard bestellt habe und bis zum 31.12.2014 kein Vollstreckungstitel vorlag, ist die Forderung dann nicht mehr einklagbar?

...zur Frage

Was soll ich Freundin raten *Vater, geld)?

Ei e Freundin, berufsanfängerin, wohnt noch zu Hause und gibt dort auch was ab. Nun hat sie von ihrem Vater zinslos 3500 Euro für ein Auto geliehen. Hat er freiwillig angeboten. Sie zahlt das nach und nach ab ohne feste Rate. Aber er kriegt jeden Monat Was, nicht unter 100 Euro, ohne dass er sie erinnern muss. Aber immer, wenn sie zb shoppen war, oder samstags abends gestylt aus dem Haus geht oder mit ihrem Freund ein Wochenende wegfährt, kommen Sprüche wie: du musst aber Geld haben oder: Wie, du gehst weg? Du hast doch Schulden! Das macht sie total fertig, sie hat das Gefühl, sie sei ihrem Vater total ausgeliefert. Ich kann das verstehen, aber einen Bankkredit möchte sie nicht aufnehmen. Was würdet ihr ihr sonst raten?

...zur Frage

Kein Unterhalt trotz Titel?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar

mein Vater hat so weit ich weiß noch nie Unterhalt für mich gezahlt. Meine Mutter hatte damals einen Titel machen lassen und auch alles vor Gericht gehen lassen. Trotzdem hat er nicht gezahlt das er Harz vier Empfänger ist und wahrscheinlich kein Geld hat. Wie sieht das aus wenn er erbt ? Mir wurde gesagt das wenn er zu Geld kommen sollte würde ich das bekommen da er mir seit zwanzig Jahren viel Geld schuldet. Was kann ich da machen? Das Jugendamt meint ich könne da nix machen da das Erbe ihm gehört ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?