Schlüsselstreit mit der Post, weil sie ständig nicht rein können - was nun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein fehlender Briefkasten stellt einen Mangel im Mietrecht dar.

Du kannst also deinem Vermieter eine angemessene Frist setzten, bis zu der er das Problem behoben haben muss.

Und wenn er nicht tätig wird, kannst du die Miete kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolkenfrei2015 28.11.2015, 10:21

ähm es sind doch Briefkästen vorhanden, aber eben halt nicht außen sondern im Hausflur, das stellt dann mit Sicherheit keinen fehlenden Mangel dar. Wenn die Post Schlüssel verschlampt, ist es ja nicht unser Problem

0
Papabaer29 28.11.2015, 10:38
@wolkenfrei2015

Nochmal: Der Vermieter ist dafür zuständig, dass für die Post (leicht) zugängliche Briefkästen vorhanden sind.

WIE er das macht ist nicht dein Problem!

Dein Anprechpartner ist der Vermieter, nicht die Post.

0

Was möchtest Du wissen?