Schlüsselrücksende-Dienste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KHLange ! Antwort auf die erste Frage: Wie soll hier Missbrauch möglich sein. Es sind auf dem Schlüsselfinder keinerlei Adressdaten oder sonstige Anschriften zu finden die auf den persönlichen Bezug zur Wohnadresse schliessen lassen. Ein unehrlicher Finder wird nur dann damit Unfug treiben können wenn der Schlüsselbund direkt vor dem dazugehörigen Haus / Auto / Motorrad o.ä. verloren wird und diese Person hier probiert. Und hier dann schon auch gleich die Antwort auf Frage 2: NEIN, der Versicherungsschutz weder von Hausrat och von KFZ-versicherung wird hier eingeschränkt da ein verlieren eines Schlüsselbundes NIEMALS vorsätzlich geschehen wird. Selbst bei grober Fahrlässigkeit muss die Versicherung einspringen ( Siehe BGB 909 ff). Sollte die Versicherung sich hier weigern einfach klagen. Die ziehen dann eh den Einspruch zurück da es ausreichend Gerichtsurteile bis hin zum OLG gibt.

Und zum Schluss nur eins: 15.- Euro Kosten wenn ein Schadensfall eintritt sind wirklich nicht zu viel. Ausserdem ist ja hier noch die Sache von wegen alle 10 Monate mal was bei Pearl bestellen - ab da dann eh kostenfrei.

Ich habe jedenfalls an meinen zweiten Schlüsselbund ( den der Frau ! ) diesen Key-Finder angebracht.

Ich nutze schon seit Jahren solch einen Service, der Firma Conrad Elektronik für meinen Haustürschlüssel. Das jetzt erhaltene Pearl Angebot für Keygarant werde ich nun für meinen Autoschlüssel nutzen. Bedenken wegen Missbrauchs habe ich nicht, da bekannte, seriöse Firmen wie z.B. Pearl, McDonald usw. dieses Angebot vermitteln. Negatives über diesen Service habe ich auch noch nicht finden können und ich denke der wäre ganz schnell im Netz bekannt geworden. Das Geschäftsmodell ist doch genial einfach und ich frage mich, warum ich noch nicht selber darauf gekommen bin. Eine Datenbank mit Benutzerinformationen, ein paar Plaketten und ein paar Kontakte zu Firmen, die vermutlich auch noch kostenlos die Werbung für "ihr" kosenloses Serviceangebot übernehmen. Im besten Fall hätte ich als Serviceanbieter nach der Kundenregistrierung nichts zu tun und gelegentlich nur mal einen Schlüssel zur Post zu bringen. Vielleicht bin ich leichtgläubig, aber die Gesäftsidee scheint mir schlüssig und so hege ich keine Zweifel.

Gute Frage! Ich kenne das hier: http://www.bringmeback.de/ Habe es aber bisher auch noch nicht genutzt, weil ich Sorge habe, dass Missbrauch betrieben werden könnte.

31

Vielen Dank für die Antwort, aber ich kann nur einen Stern vergeben!

0

Internatinonaler Antwortschein Österreich?

Also, ich habe vor einen Brief in die USA zu schicken, um- welch' Wunder- ein Autogramm zu bekommen, und jetzt habe ich gelesen, dass ich einen Internatinonalen Antwortschein beilegen soll. Gibt es den nur in Deutschland oder auch bei uns in Österreich?

...zur Frage

Michael Kors Echt oder Fälschung?

Guten Abend, Ich habe dieses Portemonnaie von jemanden geschenkt bekommen nur leider kenne ich mich mit Michael Kors überhaupt nicht aus und wüsste gerne ob es echt oder eine Fälschung ist. Ich weiß auf Bildern kann man es nicht sehr gut erkennen. Wäre schön wenn jemand trotzdem etwas mehr weiß als ich. LG Sharon

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Macbook (Schlüsselbund) aus?

hallo ich habe mir ein macbook geholt und wollte fragen wie das mit dem Schlüsselbund weggeht und was das überhaupt ist. soll man sich da ein Passwort ausdenken? weil das nie funktioniert und wenn ja, wie bekomme ich heraus wie mein Schlüsselbund lautet.? wir haben schon richtig viel versucht und sogar schon einen bekannten der sich besser damit auskennt rangelassen, der wusste auch nicht weiter

danke <3

...zur Frage

was heißt tmt?

ich war grad bei www.ballettversand.de drin und hab mal nach evt. neuen spitzenschuhen geschaut. da bin ich auf welche gestoßen die heißen "TMT ...." und darunter stand

Mit TMT (termoMorphtechnology)

was heißt das sind die mit fütterung oder so?

danke für alle antworten.

...zur Frage

Schlüsselbund steckt von außen. Wie verhalte ich mich?

Als ich heute (geschäftlich) unterwegs war, steckte an einer Haustür ein Schlüsselbund. Es war auch ein Autoschlüssel dran.

Ich habe geläutet. Aber es öffnete niemand. Seltsam. Ich bin dann weitergegangen.

Wie verhält man sich in dieser Situation richtig? Sollte man etwas unternehmen, damit niemand Unfug treiben kann?

...zur Frage

Immanuel Kant - moralische Pflicht; Handlung und deren Wert

Hey Leute, ich blicke bei Kant irgendwie nicht mehr so ganz durch...

Warum hat es für keine nur einen moralischen wert, wenn die handlung aus pflicht heraus getan wird???

Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen eine Antwort auf diese Frage in meinem Kopf zu finden, aber ich komme nicht weiter...

Vielleicht könnt ihr mi ja helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?