Schlüsselherstellung - Schlüsselrohling - Shlüssel ohne Loch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gibts nicht.. hat bis jetzt noch keiner einen sinn dafür gefunden.. geschützte profile für anlagenschlüssel bekommst du eh als privatperson nicht.. und die normalen baumarktrohlinge sind anscheinend immer für verwendung an einem schlüsselring gedacht.. die berliner schlüssel haben das nicht, sind aber auch nicht wirklich normale schlüssel wie du sie warscheinlich meinst.. es gibt auch zig-tausend verschiedene profile.. um da für jedes noch ne extra version ohne loch zu machen wird der markt nicht da sein.. darf man fragen warum das so sein soll?

kepler04 23.10.2012, 16:42

Die Idee wär gewesen, dass man die Rohlinge vor dem Bohren des Loches irgendwo erhalten kann. Vermtlich werden die Rohlinge ja gestanzt und das Loch nachher reingemacht.

0
TOBschluessel 26.10.2012, 13:51
@kepler04

nene.. die werden komplett so gestanzt mit loch und meist auch gleich mit jeweiligem händlerlogo gestempelt.. im werk gefräst wird dann nur noch das profil

0

Was möchtest Du wissen?