Schlüsseldienst überhöhte Rechnung, wie lange Zeit um eine Klage einzureichen?

7 Antworten

Ja, dieser Post ist schon über zwei Jahre alt und wir haben jetzt 2013! Aber die oben genannte Fa. scheint noch immer ihre Spielchen mit verzweifelten, sich ausgeschlossenen Kunden zu treiben. In den gelben Seiten als ein seriöser Schlüsseldienst in jeweiligen Stadtteilen deklariert, am Telefon wird zugesagt, dass etwa 26 Euro für die Anfahrt anfallen, die dann ins Unermessliche steigen, weil der Schlüsseldienst dann aus einer völlig anderen Stadt kommt, sodass sich daraus das Vierfache ergibt. Die Dame am Telefon legt einfach auf, wenn sie höflich zu hören bekommt, dass das ein Wucher ist und eine Irreführung der Kunden. Wer schaltet schon einen Anwalt ein bei etwa 100 Euro, die man zu viel bezahlt hat plus ein Hochsicherheitsschloss, wenn doch ein normales vollkommen ausgereicht hätte. Und genau das weiß doch dieser Schlüsseldienst, dass sich da keiner die Mühe macht und einen Anwalt aufsucht und so machen sie das immer weiter und weiter. Da kann man zumindest die Verbraucherzentrale informieren und hoffen, dass sich viele Kunden informieren und die Fa. einfach nicht mehr in Anspruch nehmen, sondern welche, die zu fairen Preisen ihre Dienste anbieten und nicht die Not ihrer Kunden schamlos ausnutzen.

Da die Sache nun schon so gelaufen ist, wirst du da nichts mehr erreichen können. Du kannst natürlich einen Anwalt beauftragen, aber den musst du dann auch noch bezahlen. Ist leider Lehrgeld.

Hallo, wie meinen Sie das genau? Is der Zeitraum schon zu lange? Können Sie mir das bitte genauer erklären? Danke :)

0

Am besten zum Anwalt gehen. Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist kann man sie in den meisten Fällen ohne Bohren öffnen. Das Argument "das geht bei abus Schlössern nicht" ist Schwachsinn!!! Zugefallene Türen öffnet man nicht übers Schloss, sondern drückt die Falle zurück. Du hast gute Chancen vor Gericht (wenn die Tür auch ohne Bohren geöffnet werden kann), trozdem ist der Anwalt die erste Wahl. Anwaltskosten bekommst du bei gewonnenen Prozess zurück.

Wenn die Tür abgeschlossen war, ist dies zwar immer noch ein Wucherpreis, aber die Chancen sinken vor Gericht.

In Zukunft immer mehere Schlüsseldienste anrufen und Preise vergleichen! Gibt auch sehr viele seriöse Schlüsseldienste!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

bds. Lungenembolie

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen eine beidseitige subakute Lungenembolie erlitten und davor wohl auch schon einige kleinere gehabt. Zu dem Zeitpunkt habe ich die Pille eingenommen. Ich denke, dass diese der Grund dafür ist und möchte mir Rat einholen welche Art von Anwalt ich dafür kontaktieren muss, um Klage gegen die herstellende Firma einzureichen.?

Viele Grüße

...zur Frage

Falscher Schlüssel klemmt in Schloss, wer zahlt Schlüsseldienst?

Hallo ihr, ich brauche dringend Rat.

Ich bin Mieter bei einer Vermietungsgesellschaft. Es gibt einen gemeinsamen Fahrradkeller in den ich rein wollte. Als ich die Tür wieder zuschließen wollte, ließ sich mein schlüssel nur halb drehen und dann ist er stecken geblieben und ließ sich nichtmehr drehen und nicht rausziehen. Daraufhin hab ich den Hausmeister gerufen. Ein wenig später kam auch ein Hausmeister allerdings nicht der Mann der für unser Haus zuständig ist. Er hat ihn auch nicht rausbekommen und meinte erst dann lassen wir ihn erstmal drin aber dan ist ihm eingefallen das niemand an die fahrräder kommt. Also wollte er den schlüsseldienst rufen und meinte ich hätte nicht den originalen schlüssel (eigentlich muss der bei einer bestimmten firma gemacht werden aber das steht nicht im mietvertrag). ich meinte zu ihm ich würde gerne erst mein vati rufen das er versucht den schlüssel mit einer zange rauszuholen und er meinte das geht nicht. daher habe ich ihn 3 mal gesagt wenn er jetzt den dienst ruft werde ich nicht bezahlen da ich das mit meinen eltern klären muss. also bin ich schnell zum telefonieren in die wohnung und dann war der hausmeister weg. am nächsten tag war auch der schlüssel weg.

Nun kam ein brief, dass ich ein falschen schlüssel (habe ihn schon 13 jahre) hatte und nun die rechnung tragen muss. da sie eine einzugsermächtigung haben werden sie dies gleich mit abbuchen. die rechnung der firma liegt auch bei allerdings mit 20 euro weniger.

Ich hoffe mir kann einer sagen, wie ich mich jetzt zu verhalten habe? dürfen sie das geld einfach abbuchen? und muss ich das wirklich alles selbst zahlen?

wie gesagt im vertrag steht nicht das der schlüssel bei der firma gemacht werden muss sondern nur das ich eine genehmigung brauche.

...zur Frage

Kaputtes Kellerschloss bei Miete, wer tauscht aus / zahlt?

Hallo Zusammen,

In der Holztür zu unserer Kellerparzelle eines Mehrfamilienhauses ist ein ganz normales Zylinderschloss verbaut. Das ist jetzt irgendwie kaputt, keiner der 3 Schlüssel funktioniert mehr. Der Hausmeister hat sich das angeschaut und meinte, es sei verrostet (Feuchter Keller und so, naja ich weiß ja nicht...).

Jedenfalls sollen wir uns um den Austausch kümmern und auch die Kosten dafür tragen. Ist das wirklich so, dass solche Kosten der Mieter und nicht der Vemieter tragen muss? Hab ehrlich gesagt keine Lust den Schlüsseldienst für das Aufbrechen zahlen zu müssen, wenn wir ein schrottiges Schloss vom Vermieter bekommen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Zylinderschloss lässt sich nicht abbrechen?

Und zwar hatte ich heute das dumme Malheur, dass mir mein Hausschlüsselbund aus der Tasche gefallen ist und ich den in einem so ungünstigen Winkel überfahren habe (Klingt dämlich ist aber so), dass der nicht zurückgebogen werden kann(würde sonst brechen).

Folglich kann der auch von keinem Schlüsseldienst abgetastet und nachgefräst werden.

Man muss dazu sagen, dass dies der einzige Schlüssel ist, den ich dafür noch hatte, weil mir einer schon mal abgebrochen war, ich aber versäumt habe einen nachmachen zu lassen.

Also durch die Hintertür rein, die große Rohrzange geholt und nach abschrauben des Beschlages versucht das Ding abzubrechen und zu ersetzen.

Und obwohl ich mindestens einen Zentimeter Angriffsfläche von innen habe(damals zu lang gekauft) Will das Teil nicht nachgeben.

Ich befürchte nämlich, dass der ein speziell gehärtetes Herzstück hat, was so nicht geht.

Hat wer noch Tipps, was man tun kann?

Oder muss da eine Firma ran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?