Schlüsseldienst ... Kosten bei Storno?

4 Antworten

das ist noch günstig um diese Zeit, An - Abfahrt wirst bezahlen müssen. 

bei 0800er Nummern sollte man verdammt hellhörig werden. So ganz astrein sind die nicht.

sogar noch angerufen und gesagt das sie nicht kommen brauchen ( sind dann aber trotzdem gekommen )

tja, dafür war es wohl bereits zu spät

Ich glaube schon, daß man da etwas machen kann:

Wenn ich Dich richtig verstehe, sind da mehrere Handwerker erschienen, vermutlich zwei. Wozu denn? Für das Öffnen einer Tür reicht einer und mehr braucht auch nicht bezahlt zu werden.

Wie berechnet sich denn der in Rechnung gestellte Betrag? Das wissen wir leider nicht. An- und Abfahrt muß bezahlt werden, mehr nicht.

Wie schnell hast Du denn abgesagt? Wenn die schon auf dem Weg zu Dir waren ist es zu spät.

Generell tummeln sich im Bereich der Türöffnungsfirmen viele schwarze Schafe. Vor 0800er-Rufnummern muß man sich da hüten. Das sind fast immer überregionale Anbiter, zum Teil sogar solche die nur mit Subunternehmern arbeiten, und die zocken fast immer skrupellos ab.

Danke für die Antwort, der Vertrag errechnet sich aus 49,90€ Anfahrt + eine angefangene viertel Stunde ... 100% Nachtzuschlag + 19% MwSt

0

Handwerker als Notdienst in der Nacht, das kostet.

Gegen den Betrag ist im Grunde nicht viel einzuwenden. 

Ich befürchte, du wirst dich damit abfinden müssen.

Ist das was seriöses?

Ich habe einen Anruf von der Genokap Wohnungsbaugenossenschaft bekommen. In dem Vertrag steht das ich monatlich 40€ einzahlen lassen muss. Da steht das mein Arbeitnehmer 20% dazu legt. Da steht das sie jeden Monat 40€ von meinem abbuchen. Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

vermieter will dass wir Handwerkerkosten übernehmen .

Hallo! Heute haben wir Nebenkosten Abrechnung bekommen und gibt's wieder Ärger . Unserer Problem: Vor dem Winter haben wir Vermietern informiert dass unsere Fensterdichtungen kaputt (bzw.zum erneuern )sind. Es hat sich eine Firma gemeldet und ein Handwerker ist gekommen. Er wollte aber Dichtungen in der Tür machen. Ich habe ihm erklärt dass es sich um Balkontüre und Fenster handelt und nicht Wohnungstüre. Habe ihm alles gezeigt und es wurde Paar Tage später gemacht. Jetzt sagt der Vermieter dass wir den Auftrag selber gegeben haben und der Handwerker war wegen einer andere Sache bei uns. Es handelt sich um fast 140 € . Vermieter hat sie schon bei der Firma bezahlt und jetzt sollen wir ihm das bezahlen. Hat er Recht?

...zur Frage

Handwerkerrechnung - Wieviel Stunden dürfen berechnet werden

Ich habe eine Frage zu einer Handwerkerrechnung. Der Handwerker hat 40 Minuten bei uns gearbeitet. Diese habe ich auch quittiert. Ist es rechtens, daß mir nun 1 Stunde für Arbeitslohn angesetzt werden? Immerhin handelt es sich hier um einen Stundenlohn von 120 Euro. Weiß hier einer die Rechtslage? Die Firma habe ich noch nicht kontaktiert, ich wollte erstmal hören, wie das üblich ist. Danke im Voraus und viele Grüße

...zur Frage

Schlüsseldienst samstags über 200 € gerechtfertigt?

Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin aus meiner Wohnung ausgesperrt daraufhin habe ich einen Schlüsseldienst beauftragt, der kam und nannte mir einen Preis von 480 € für die Öffnung der Tür, da ja Wochenende wäre und schon nachmittag. Das war mir zu teuer und sagte ihm das auch und er meinte dann, dass dann eine Stornogebühr von 106 € fällig wird. Er schlug mir aber dann einen anderen Preis von 248 € vor. Nach langem Rumreden willigte ich dann ein.

An der Wohnungstür hat er dann einfach per Plastiklasche die Tür geöffnet.

Ist der Preis rechtens? Ist die ganze Sache an sich rechtens.

Viele Grüße, Tim

P.S.: bitte keine Kommentare wie "geht doch" und "ist deine Schuld". Bitte sachlich auf meine Fragen antworten.

...zur Frage

Wieviel Reisezeit muss man bei Handwerkerrechnung zahlen?

Letzte Woche hatte ich einen Handwerker im Haus. Obwohl von der Firma schon mal jemand hier war, hat er nicht gleich hergefunden. Jetzt ist die Rechnung gekommen und es standen statt 12 km Hin-und Rückfahrt 36 km drin und statt 20 Minuten 45 Minuten! Muss ich mir das gefallen lassen oder ist dass das Problem des Handwerkers wenn er sich verfährt?

...zur Frage

schlüsseldienst, abgezockt, vllt noch was zu retten?

gestern ist es passiert ich und meine freundin hatten uns ausgesperrt. zum glück hatten wir das handy parat und schnell im internet nach einem lokal schlüsseldienst geguggt (iphone). der zweite eintrag bei google sah schon gut aus. krummhaar schlüsseldienst 24h in der gleichen stadt auch nur ca 1km entfernt.

angerufen und der freundliche herr sagte 30-bis 45 min dann kommt jemand. gewartet und gewartet... nach einer stund rief einer an... ja in einer stunde bin ich da. ok 2 stunden gewartet dann ist endlich jemand gekommen.

gleich gewundert, hmm wieso hat der nen oberhausen kennzeichen (wir wohnen in dessau) und auf sein t-shirt stand mk schlüsseldienst. und nicht wie im internet schlüsseldienst krumhaar.

naja die not war dann doch größer und er hat uns in 2 min für 200€ die tür aufgemacht. gleich per ec karte bezahlt und weg war er.

das ist doch eigentlich betrug oder? wenn ich eine lokale firma beauftrage aber eine aus oberhausen kommt? leider haben wir gleich bezahlt weil es ja quasi eine notsituation war.

lg tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?