Schlüsselbeinprellung ... meint ihr ich muss zum Arzt?

4 Antworten

Selbstverständlich zum Arzt gehen! Nur der kann beurteilen, ob Du wirklich eine Prellung hast! Eigene Diagnosen sind meistens falsch..............

Irgendwann heilt es schon von alleine - mein Knie hat mir auch 6 Wochen lang weh getan und tut es jetzt nicht mehr ohne dass ich beim Arzt war. Sicherer ist es aber, wenn du zum Arzt gehst, der hat nicht nur Erfahrung sondern auch ein Röntgengerät :)

knochen eingedrückt nach arbeitsunfall

Hy leute,

Gestern hatte ich einen arbeitsunfall. Ich bohrte mit der Bohrmaschine ein loch und der bohrer blieb stecken. Plötzlich schnellt mir die maschine entgegen und ich verlor das Gleichgewicht und fiel dann eineinhalb meter hinunter und krachte mit dem rechten schienbein gegen die kante der stehsprosse von der leiter. Vom Knöchel bis zum Knie habe ich einen sehr grossen Bluterguss und es schmerzte. Als ich auf der Unfallchirurgischen Ambulanz war, wurde ich geröngt. Es war aber kein knochen bruch zu sehen. Heute war er schin wenig abgeschwollen und holte mein auto von der firma ab. Als ich die 200 meter ging, zog so ein schmerz vom schienbein hinauf bis zur mitte des oberschenkels. Und wenn ich bis jz 5 minuten stehe, schmerzt es auch wieder. Ich fuhr dann mit dem Auto nachhause und auch dabei hatte ich dieselben Symptome. Am abend sollte ich meinen verband runternehmen. Nach dem duschen bemerite ich so eine vertiefte stelle am schienbein. Als ich den knochen entlang fuhr, aar an jener stelle sicher so eine eineinhalb cm tiefe delle die beim berühren schmerzt bis zum geht nicht mehr. Hatt hier jemand eine ahnung was das sein könnte? Habe deswegen schon kopfschmerzen, weils weh tut. Lg

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sturz ... was nun?

Hey Leute,

ich bin heute bei der Gartenarbeit bei uns die Mauer runtergegangen und dann is einer der Steine eingebrochen. Ich hab mir da dann iwi das Knie angeschlagen oder verdreht.

Nun wie es so is hat es erstmal saumäßig wehgetan und jetzt kann ich nur noch mit Schmerzen laufen.

Meine Mum meint , dass wenn ich auf das Knie gefallen is das kein Wunder is, das dass wehtut. Aber ich fühl mich da irgendwie unwohl, wenn das so wehtut und ich nichmal Treppen richtig laufen kann.

Ich weiß nich ob ich deswegen zu Arzt gehen soll.

Meine Mum meint das dauert halt bis das wieder geht, aber ich finde das nich so toll.

Ich kühlt das jetzt halt und mache später noch Schmerzsalbe drauf aber naja es tut halt trotzdem weh, jedoch ist es nicht wirklich angeschwollen ....

Was kann ich tun ? Soll ich zum Arzt?

Schonmal Danke fürs Lesen und vllt. auch eine Antwort

Thueli

...zur Frage

schlüsselbeinschoner-,tape- oder stüzter

vor einem halben jahr habe ich mir das schlüsselbein gebrochen. kurz nachdem es verheilt war, brach ich mir den knochen erneut. seither habe ich beim sport ständig schmerzen.

gibt es einen schoner bzw stützer der hift das schlüsselbein zu stabilisieren?

oder würde tapen etwas nützen?

danke schon im voraus :)

...zur Frage

Schwimmen mit gebrochenen Schlüsselbein?!

Hey Leute,

ich habe mir das Schlüsselbein beim Handball gebrochen.

Am 7.01.13 muss ich noch mal zum Arzt, der will schauen, wie das alles 'zusammen gewachsen' ist. Sportbefreiung habe ich bis jetzt bis zum 11.01.13. Am 6.01.13 ist aber bei uns Neujahrsschwimmen (da gehen alle die sich angemeldet haben in die Elbe baden & das halt, wenn es noch extrem kalt ist :)) & da wollte ich eigentlich mitmachen. (bin auch schon angemeldet). Ich habe letztens aber vergessen meinen Arzt zu Fragen, ob das geht oder nicht, da die Strecke ja nicht sehr lang ist & die Strömung einen von ganz allein einen nach vorne treibt, ;) Außerdem ist schwimmen ja gut für den Rücken & so... Jetzt habe ich überlegt, ob ich einfach mit schwimme (wenn es nicht mehr weh tut !) Was meint ihr dazu (die Sportbefreiung ist da ja eh fast zu ende) ?!

...zur Frage

Schlüsselbein gebrochen/verstaucht?

Hey, gestern war meine beste Freundinn bei mir und wir sind beide ein bisschen bescheuert... Wir sahsen gegen 18.00 auf dem bett und haben fehrn geguckt.. Aus spaß schupste sie mich vom bett erst haben wir beide gelacht doch meine schulter tuht seitdem ziemlich weh und ist auch angeschwollen:( ich kann auch nichts damit machen weil es sehr wehtuht. Was meint ihr ist das Schlüsselbein verletzt?? Soll ich zum Arzt gehen???

Lg Marie (GinaMarie2004)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?