Schlüsselbein/Brustbein...hier stimmt was nicht...akut!

3 Antworten

Ein Schlüsselbein wird nicht von einer Bewegung brechen. Es wird sicherlich ein eingeklemmter Nerv sein. Du kannst ja mal in einer Psychiotherapiepraxis anrufen oder gleich hinfahren und dich direkt erkundigen. Die werden es dir sicherlich bestätigen und dir ansonsten sagen, was es denn sonst sein könnte!

Ich denke, es ist definitiv nicht falsch einen Arzt zu befragen. Hier kann dir wahrscheinlich niemand eine Diagnose stellen, obwohl du es sehr gut beschrieben hast. Du solltest auf jeden Fall nochmal einen Fachmann suchen, denn so ein Knoten kann schon öfters durch eine blöde Bewegung entstehen.

zweite Meinung einholen! Eine Blockierung in diesem Bereich kann sehr wohl ausstrahlen.

Was ist das für ein Knubbel unter meinem Brustbein?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. seit ein paar Wochen oder sogar Monaten habe ich einen Knubbel direkt unter dem Brustbein entdeckt. Es ist halt so ein kugelförmiger Knoten. Wenn ich mich auf die Seite drehe spürt man ihn am besten. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch keine Schmerzen. Der Schmerz befindet sich rund um den Knoten und auch wenn ich auf ihn drauf drücke tut es weh. Und seit einigen Tagen habe ich auch so komisches Bauchweh, ein so art Sattgefühl. Könnte es was damit zu tun haben. Mach mir nämlich langsam ein bisschen Sorgen.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen den Gelenken und den Knorpeln?

gibt es da im Bau unterschiede oder sind es die Funktionen, die anders sind oder ist es an sich komplett gleich???

danke für antworten ^^

...zur Frage

Stechender Schmerz im Unteren Rücken...

Hallo,

ich habe im Unteren rücken beim sitzen wenn ich bestimmte bewegungen mache einen üblen stechenden Schmerz der auf mein rechtes Bein und Fuß ausstrahlt. Bin was bewegung angeht nicht eingeschränkt aber so ein gefühl im Bein und Fuß das sich anfühlt als würden tausender anmeisen drüber rennen... hatte das schon öfters und der orthopäde hat immer wieder wirbel eingerenkt aber nie gesagt was ich habe....

muss dazu sagen bin 20jahre und habe ein Hohlkreuz. aber kam damit immer gut zurecht. Bin Bürokaufmann.

...zur Frage

Sind die Fingerknochen auch mit Muskeln überzogen?

Wenn man die Finger nach oben streckt, sieht man ja am Handrücken etwas die Knochen hochgehen. Sind da dann aber auch noch Muskeln über den Knochen am Handgelenk, oder sind das allein die Knochen, die sich etwas unter der Haut am Handrücken da abzeichnen?  Würde das so wie auf dem Bild aussehen, nur dass diese Muskelschicht eigentlich auch über die rot eingekreiste Stelle geht? Die Lücke wurde denk ich gelassen, um einmal die Knochen besser darzustellen oder?

...zur Frage

Schlüsselbein springt

Mein rechtes schlüsselbein springt seit ca.1,2 jahren, wenn ich meinen arm über 90° nach vorne anhebe. Dann springt die innere seite hoch. Beim senken geht es zurück. Ich kann es auch ein Stück runterdrücken. War bei der Krankengym beim orthopäde beim einrenken. Nichts hat geholfen. Dieses Klaviertastensyndrom ist es nicht (findet man wenn man das googlet) hat jemand Erfahrungen oder kann mir raten was ich tun soll? Generell ist es ja nicht schlimm es bereitet keine Schmerzen, nur manchmal ein Spannungsgefühl im Rücken auf der höhe des schlüsselbeins. Aber da ich tanze und Ständig den arm hebe dabei stört es. Meint ihr Ich sollte nochmal zum ortho?

...zur Frage

Verlaufen Muskeln / Bänder / Sehnen durch das Einsetzen von Metall anders?

Hi, mir wurde aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs eine Titanplatte auf den Knochen geschraubt. Mir fiel kurz danach auf, dass bestimmte Muskelstränge etc. am Hals anders verlaufen, als auf der "gesunden" Seite. So sind manche dieser Stränge komplett verschwunden, andere fühlen sich verdickt an und wiederum andere stechen total hervor. Woher kommt das eurer Meinung nach? Vielleicht noch durch den Sturz? Durch die Platte / OP? Wenn ja, normalisiert sich das durch das Herausnehmen der Platte wieder? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?