Kann man einen Schlüsselbeinbruch tapen (nach der OP)?

1 Antwort

du musst bis 31.12.2015 warten dann kannst du alles spielen, wenn du was früher machen willst, dann machst du dich kaputt

schlüsselbeinschoner-,tape- oder stüzter

vor einem halben jahr habe ich mir das schlüsselbein gebrochen. kurz nachdem es verheilt war, brach ich mir den knochen erneut. seither habe ich beim sport ständig schmerzen.

gibt es einen schoner bzw stützer der hift das schlüsselbein zu stabilisieren?

oder würde tapen etwas nützen?

danke schon im voraus :)

...zur Frage

Schlüsselbeinbruch - Draht

Hey Leute , habe mir letzen Dienstag den Schlüsselbein gebrochen , und als wir dann im Krankenhaus waren , haben die ein Röntgen Bild gemacht. Da war alles gut also nur der Bruch aber die Knochen waren fast so wie sie waren. Aber als wir grade beim Krankenhaus waren , war es viel schlimmer , der Arzt sagte der Knochen wäre ein Cm runtergerutscht , und das der Chirurg entscheiden muss , ob da ein Draht eingesetzt werden muss. Und jetzt die Frage , was ist das für ein Draht und tut das weh und was machen die mit ihm???

Danke für die Antworten

...zur Frage

Sport nach Kreuzband-OP?

Hallo,

hatte im April eiine Kreuzbandplastik. Ich bin jetzt noch bis zum 31.12 vom Schulsport krankgeschrieben. Meine Frage ist jetzt, ich hätte dann nächstes Jahr Handball und hab irgendwie keine Lust wegen Schulsport es zu riskieren mir es nochmal zu reißen. Also wäre das zu früh oder kein Problem?

...zur Frage

Sehr starke Rückenschmerzen, mit 14?

Ich bin 14 Jahre alt und habe seid einem Jahr sehr starke Rückenschmerzen.

Ich war auch schon beim Arzt der hat mich jedesmal eingerängt und gemeint ich solle mehr Sport machen.

Ich mache viel Sport, einmal in der Woche Fitness, einmal in der Woche Turnen, zweimal in der Woche Schulsport und zuhause mach ich ab und zu noch Rückengymnastik.

Egal wo ich meinen Rücken anfasse er ist knallhart und es schmerzt und wenn ich meinen Kopf beispielsweise etwas nach rechts drehe knaxt es wie verrückt, das selbe bei diversen anderen Bewegungen.

Ich möchte nicht immer zum einränken gehen da, das ja auch nicht gut für die Knochen ist!

Habt ihr andere Tipps außer Massagen oder bessere Haltung, denn an meiner Haltung liegt es nicht.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie benutzt man Tapes?

Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema "Tapen im Sport". Man benutzt es ja meistens gegen Sport- und Muskelverletzungen aber wie genau? Kann man sich das einfach irgendwo hin kleben und nach ein paar Tagen ist es weg? Ich weiß es MUSS nicht von einem Arzt gemacht werden also kann mir jmd. sagen wie ich das kleben muss? eine Seite, auf der es beschrieben ist, reicht auch :D

LG Hannah

...zur Frage

Warum ist mir nach jedem mal das ich Sport mache total schlecht?

mir ist seit ca. 3 wochen wiedermal total schlecht nachdem ich sport gemacht habe. Es liegt nicht an kreislauf ect. Weil es schon 5 mal passiert ist (immer im schulsport, z.b. Sprint, Hochsprung, coopertest, das ist so was da muss man in 12 minuten so viele runden wie möglich laufen aber auch beim reiten im Trab, das ist die mittlere Gangart die sehr "hoppelig" ist) mir wirs dann sehr schnell sehr schlecht. Vor einem halben jahr war es schonmal so und wir waren auch beim Arzt, haben alles getestet und es kam Vitamin b12 mangel raus, ich hatte auch die ganze Zeit ein bisschen Bauchschmerzen. Jetzt wird mir nur total schlecht, zb. Habe ich beim coopertest letztes mal 5,5 runden geschafft und dieses mal musste ich (obwohl es mir davor eigentlich super ging und ich dachte das wäre vorbei ) nach 1 eunde abbrechen weil mir so schlecht war das ich fast spucken musste. Ich glaube also, dass mir schlecht wird wenn mein Bauch so geschüttelt wird oder wenn ich halt so bounce. Kann das sein ? Weil ich merke es sehr stark dass es davon kommt (musste auch schon einmal während der reitstunde spucken, das war das erste mal das es passiert ist und ich dachte es passiert nichts weil ich ein bisschen bauchschmerzen hatte, aber dann doch. Seitdem habe ich immer vorher aufgehört) bitte kann jemand helfen, hattet ihr das vllt auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?