Schlüsselbeinbruch skifahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat dir dein arzt nichts gesagt ??
Und du musst doch zu nachkontrolle?
Ich hab auch schlüsselbeinbruch wurde aber operiert am Freitag wurde mir der nagel entfernt.
Also mit op dauert das ungefähr ein halbes Jahr :(
Aber ohne op 6-8 Wochen :/
Eigentlich sollte ich nicht operiert werden daher weiss ich es;)
Ist dein Knochen den weit verschoben oder kaum?
Bei Fragen ,ich habe alles vor kurzem durchgemacht weiss über alles bescheid;D

Dazu sollte dein behandelnder Arzt Auskunft geben.

Vermutlich ist es sinnvoll, eine längere Schonfrist einzuhalten. Sonst riskierst du womöglich eine schlimmere Verletzung. Gute Besserung!

Das hängt davon ab, wie der Heilungsverlauf ist.

Das letzte Wort solltest Du dem behandelnden Arzt überlassen.

Ich wage zu bezweifeln, daß selbst nach 3 Wochen das Schlüsselbein "voll belastbar" ist. Bei Fragen zur Gesundheit würde ich mich ausschließlich auf den Rat eines Experten (Arzt) verlassen bevor ich Komplikationen riskiere und dann u.U. 6-8 Wochen nicht skifahren kann.

Was möchtest Du wissen?