Schlüsselbeinbruch mit Querschnittlähmung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Umsetzen könnte man vielleicht ein Rutschbrett benutzen. Und zur Fortbewegung könnte man sich einen Einhandantrieb-Rollstuhl bzw. einen Elektro-Rolli leihen.

zum umsetzen reichen jeweils EIN arm und EIN bein- ich lebe schon 17 jahre so. übrigens: wie "läuft" denn ein rollifahrer anderen über den weg?

Naja wie andere Menschen einem auch übern Weg laufen? Ich finde den Ausdruck 'rollen' persönlich einfach doof. Mag sein, dass es in der "Szene" anders ist - oder anders empfunden wird, aber ich benutze das Wort 'laufen' als Verb um eine Fortbewegung anzudeuten. Ich sag auch "ich spring mal eben in den Supermarkt" und laufe trotzdem.

0