Schlüsselbeinbruch mit Querschnittlähmung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Umsetzen könnte man vielleicht ein Rutschbrett benutzen. Und zur Fortbewegung könnte man sich einen Einhandantrieb-Rollstuhl bzw. einen Elektro-Rolli leihen.

Dankeschön :)

0

zum umsetzen reichen jeweils EIN arm und EIN bein- ich lebe schon 17 jahre so. übrigens: wie "läuft" denn ein rollifahrer anderen über den weg?

Naja wie andere Menschen einem auch übern Weg laufen? Ich finde den Ausdruck 'rollen' persönlich einfach doof. Mag sein, dass es in der "Szene" anders ist - oder anders empfunden wird, aber ich benutze das Wort 'laufen' als Verb um eine Fortbewegung anzudeuten. Ich sag auch "ich spring mal eben in den Supermarkt" und laufe trotzdem.

0

Ich habe mir das Schlüsselbein gebrochen und nun ist mein arm steif. Ist dies normal?

Ich habe mir vor 18 tagen das Schlüsselbein gebrochen. Ich trage eine armschlinge. Der Arzt sagt ich soll sie 3-4 Wochen tragen. Mittlerweile probiere schon den Arm ein bisschen zu bewegen aber er ist total steif. Ist dies normal?

...zur Frage

Sollte man sich als Schülerin im Rollstuhl auf einen normalen Stuhl (in der Schule) umsetzen?

(Bei ausreichender Rumpfkontrolle), wegen diesen Sachen von wegen "Gleichkeit" usw.? Oder ist es egal, ob man auf einem normalen Schulstuhl am Tisch sitzt oder im Rolli? Was wäre euch als Mitschüler lieber?

(Sitzhöhe ist die gleiche und soo viel Platz braucht man auch nicht im Rolli: Sturz 1 Grad, Sb 38 cm).

...zur Frage

schlüsselbeinbruch nur eine gepolsterte schlaufe?

ich habe mir gestern das schlüsselbein gebrochen, der bruch ist mittig und ich bin auchnoch in der wachstumsphase... der arst hat mir dann eine gepolsterte schlaufe gegeben,( also so um den hals und dann an den arm. die entlastet aber überhaupt nicht). alle anderen ( hier im gf.net) sagen das sie da so einen rucksackverband bekommen haben, und die auch hilft... aber diese schlaufe drückt nur aufs schlüsselbein und tut dann weh... jetzt ist meine frage, soll ich sie dann trd tragen, oder die hand einfach so ruhig stellen??? danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Schlüsselbeinbruch - geschwollener Arm

Hey ,

habe mir vor genau 1 Woche das Schlüsselbein gebrochen und einen Rucksackverband verpasst bekommen.

Nun habe ich eine starke Schwellung am ganzen Arm , ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?