Schlüsselbeinbruch Fussballpause?

2 Antworten

Huhu :)

Kenne dein Problem bin bei einer Ecke mit dem Torwart zusammen gerasselt und habe mir dabei auch das Schlüsselbein gebrochen :)

Ich habe damals 4 Schrauben und einen Sogenannten Stabilisierungsstab eingepflanzt bekommen ...

Habe mit den Ärzten gesprochen und nach einem zustimmen der Ärzte auch wieder langsam angefangen zu kicken :)

Wie es die Schmerzen halt zuließen tut nämlich doch noch Ordentlich weh auch wenn der Bruch Größtenteils zusammen gewachsen ist ://

Habe in der Zeit Glaube 2 Spiele mitgespielt (nie von Anfang an) ab Ca 60. Minute und es war erträglich nur man traut sich halt nicht richtig in die Zweikämpfe weil man immer noch Bedenken hat das etwas kaputt geht.

Also im Endeffekt musst du das entscheiden wenn du von den Ärzten das Okay hast kannst du es ja mal Probieren :)

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen Mfg Fayy :))

  • Kleine Frage noch ^-^ wie istn das eig Passiert auch Zusammenprall oder um getreten.? ://

wollte über den, auf dem boden liegenden, torwart springen und bin dabei bei einem anderen gegenspieler hängen geblieben und voll auf das schlüsselbein geknallt!

0

du kannst, so es verheilt ist, auch mit der platte fußball spielen

Schlüsselbeinbruch - Erfahrung im Heilungsverlauf?

Hallo ihr Lieben 👏🏼 Gestern hab ich mir durch einen Sturz mein Schlüsselbein gebrochen.. Schmerzen hatte ich absolut keine, bin danach auch noch 3 Pferde geritten, da ich absolut nicht gedacht/gespürt hatte, dass ich mir etwas gebrochen hatte.. Auf Anraten meines Trainers bin ich dennoch später ins Kh gefahren - "zur Kontrolle" ➡️ Schlüsselbein gebrochen 😭 Habe bis jetzt keine schmerzen und dementsprechend auch keinerlei Tabletten genommen .. das einzige, was wirklich unangenehm ist, ist liegen und zum Teil sitzen .. im Liegen bekomme ich schlecht Luft und bin auch sehr kurzatmig, im sitzen (zum Teil auch im laufen) lasse ich stark meine Schulter hängen bzw mache extremen "Buckel" .. Morgen werde ich gleich meinen Sport-Chirurgen kontaktieren .. aber hat vllt jemand von euch Tipps? Generell zum Heilungsprozess bzw. Erfahrungen ?

...zur Frage

schlüsselbeinbruch nur eine gepolsterte schlaufe?

ich habe mir gestern das schlüsselbein gebrochen, der bruch ist mittig und ich bin auchnoch in der wachstumsphase... der arst hat mir dann eine gepolsterte schlaufe gegeben,( also so um den hals und dann an den arm. die entlastet aber überhaupt nicht). alle anderen ( hier im gf.net) sagen das sie da so einen rucksackverband bekommen haben, und die auch hilft... aber diese schlaufe drückt nur aufs schlüsselbein und tut dann weh... jetzt ist meine frage, soll ich sie dann trd tragen, oder die hand einfach so ruhig stellen??? danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Schlüsselbeinbruch - Draht

Hey Leute , habe mir letzen Dienstag den Schlüsselbein gebrochen , und als wir dann im Krankenhaus waren , haben die ein Röntgen Bild gemacht. Da war alles gut also nur der Bruch aber die Knochen waren fast so wie sie waren. Aber als wir grade beim Krankenhaus waren , war es viel schlimmer , der Arzt sagte der Knochen wäre ein Cm runtergerutscht , und das der Chirurg entscheiden muss , ob da ein Draht eingesetzt werden muss. Und jetzt die Frage , was ist das für ein Draht und tut das weh und was machen die mit ihm???

Danke für die Antworten

...zur Frage

Rechte schulter schmerzt dauerhaft auch im ruhezustand mrt kein befund,?

Hallo Mein Mann hat seit 1 Jahr extreme schulter schmerzen auf der rechten seite...selbst im ruhezustand ...hoch bekommt er seinen arm auch nicht mehr...er hatte bereits eine schmerztherapie , die 4 wochen ging...mit kortison...dies hat aber auch nicht geholfen. Gestern hatte er ein mrt und heute bekam er bescheid, das nix gefunden wurde.Jetzt soll er morgen das krankenhaus verlassen...mein mann ist total niedergeschlagen, weil halt nix gefunden wurde...was könnte es den sein? 😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?