Schlüsselbeinbruch bewegen?

2 Antworten

Kommt das auch vor, dass es manchmal sehr sehr leicht schmerzt? Wenn ja, das ist normal. Das haben viele Jugendliche, auch ich. Mach einfach pro Tag ein paar Übungen, wie zum Beispiel dein Arm kreisen. Aber Vorsicht! Füge dir nicht zusätzliche Schmerzen zu... Versuch das ganze langsam anzugehen.

Bei Fragen - Anschreiben

Lg R$

Erstmal danke für die Antwort  also eso ist ja ein Bruch weSegen ich angst haben und das sind ja schon 6 wochen her

0

Brauchst du nicht. Das ist völlig normal nach einem Bruch... Aber wenn du dir wirklich doll Sorgen machst, dann ruf am besten einen Arzt an... Der kann dir mehr Infos geben...

Lg

0

Wenn da keine Schmerzen sind, ists nicht schlimm. Hatte mal beide Daumen gebrochen und beide knacken jetzt wenn ich sie bewege. Meine Ärztin hatte mir das mal erklärt, wieso das so ist, habs aber vergessen. Kann man auch mit einer (meiner Meinung nach unnötigen) op weg machen lassen

Schmerzen vom linken schlüsselbein bis in den arm?

Hey liebe Community.

Ich bin 18 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Seit zwei Wochen schmerzt der Raum rund um das Schlüsselbein gelegentlich.

Seit gestern sind die Schmerzen schlimm. Sie gehen bis in den linken Arm. Zusätzlich tut mir die linke Rippe weh und ich konnte heute kaum stehen, da sich mein Bein wie wackelpudding anfühlte.

Zusätzlich schmerzt der ganze Rücken.

Da die nächsten Tage kein Hausarzt geöffnet hat, und ich nicht unnötig googlen möchte, frage ich hier ob jemand eventuell Erfahrung hat und mir Anregungen geben könnte, was genau los ist?

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und die Ordner sind teilweise etwas schwer. Es würde mich aber wundern, da ich momentan Urlaub habe.

Der Roman ist geschrieben, danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

schlüsselbeinbruch nur eine gepolsterte schlaufe?

ich habe mir gestern das schlüsselbein gebrochen, der bruch ist mittig und ich bin auchnoch in der wachstumsphase... der arst hat mir dann eine gepolsterte schlaufe gegeben,( also so um den hals und dann an den arm. die entlastet aber überhaupt nicht). alle anderen ( hier im gf.net) sagen das sie da so einen rucksackverband bekommen haben, und die auch hilft... aber diese schlaufe drückt nur aufs schlüsselbein und tut dann weh... jetzt ist meine frage, soll ich sie dann trd tragen, oder die hand einfach so ruhig stellen??? danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Schlüsselbein geschwollen?

Also ich habe vor einigen Wochen mein Schlüsselbein gebrochen und seit 4 Tagen ist es extrem geschwollen. Ich kann meinen Arm eigentlich wieder ganz bewegen fast ohne Schmerzen, was ich vor 2 Wochen als es nicht mehr geschwollen war nicht konnte. Damals konnte ich den Arm kaum auf den Esstisch heben und jetzt geht das ohne Probleme. Was könnte da die Ursache sein? Die Schwellung ist steinhart, vielleicht ist es sogar der Knochen. Zum Arzt kann ich momentan nicht, da er in den Ferien ist und ich deshalb nicht extra einen ganzen Tag ins Krankenhaus will.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?