Schlüsselbein steht mehr hervor auf der einen Seite. Normal?

1 Antwort

Asymetrie wirst Du an Deinem gesamten Körper finden. Du wirst nirgendwo symmetrische Formen finden. Das ist ganz normal. Das kannst Du sehr aufdringlich bei Deinem Gesicht erkennen. Mach ein Photo Deines Gesichtes, schneid eine Gesichtshälfte weg und ersetze sie durch eine Spiegelung der anderen Hälfte. Sieht sehr komisch aus.

Bleib wie Du bist, die Natur hat sich was dabei gedacht :-)

rechte bauchseite steht hervor..... :o

ja keine ahnung wie ich das jetzt so erklären soll. meine rechte bauchseite steht hervor, sieht aus wie angeschlossen, die steht einfach ab, die andere seite ist ganz normal gerade:D klingt jetzt irgendiwe doof aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll:DD es tut nicht weh oder so aber es sieht halt komisch aus wenn man genau hinsieht, was könnte das sein, ich hoffe einer weiß was ich meine:DD

...zur Frage

Schlüsselbein sichtbar trotz normalgewicht?

Hallo. Ich hätte es gerne, dass mein Schlüsselbein mehr sichtbar ist. Es soll aber nicht so herrausstechen wie bei Magermodels, aber trotzdem gut sichtbar sein. Ich bin 14 Jahre 163 cm groß und wiege 59,5 kg. Ich sehe nicht dick aus aber möchte trotzdem 2 kg abnehmen. Jedenfalls sieht man bei mir kaum das Schlüsselbein eigtl fast gar nicht. Aber bei meiner Mutter (1,65 cm und ca. 54-56 kg) sieht man es sehr deutlich. sie war schon als Kind zu dünn und ist jetzt auch sehr dünn. Dennoch hat sie Fett am Körper, was eigtl logisch ist. Halt Busen und vorallem am Bauch. Es liegt in der Familie das wir Fett eher am Bauch ansetzen. Jedenfalls ist sie vom Bauch her auch nicht die schlankeste, aber man sieht trotzdem ihr Schlüsselbein. Ich bin eher normal(kräftiger) gebaut und habe durch Training weniger Fett am Bauch, aber dafür am gesammten Körper etwas mehr. Aber zurück zu meiner Frage...Warum sieht man bei ihr das Schlüsselbein und bei mir nicht? Und muss man erst richtig dünn werden, damit man es sehen kann oder geht das auch bei Normalgewicht? Danke

...zur Frage

Schlüsselbein nach op steht eins weiter raus als das andere,?

Ich hatte einen Schlüsselbein Bruch (linke Seite), hatte eine OP wo ein draht von der innen Seite in den Knochen geschoben wurde und vor einer Woche wurde er raus genommen (6 Monate war er drinnen) und jetzt fällt mir immer mehr auf das dass linke Schlüsselbein weiter raus steht als das andere (deutlich spürbar an dem "Knubbel" auf der Innenseite) durch was könnte es gekommen sein?

...zur Frage

(Rundrücken, Schulterblätter,) Schlüsselbein Missbildung (Operation)?

Leider habe ich an meinen beiden schultern hervorhebung des schlüsselbeines an der linken schulter ca. 1cm und auf der rechten ca. 3cm. Es belastet mich bzw. ich fühle mich damit nicht wirklich wohl und Taschen tragen etc. funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig.Ich mache 6× Die woche Krafttraining (ab und zu Ausdauertraining am laufband) Meine Schultermuskeln sind rellativ gut trainiert, auch von jeder Seite (Meine Schulter trainiere ich 2× die Woche ganz, aufgeteilt in meinem Trainingsplan). Mich würde nun interessieren woran es liegt das man mein Schlüsselbein so stark hervor hebt? Habe mal was von einem Schlüsselbein sprung gelesen der beim trainieren auftritt. Damals ist es mir nie aufgefallen, jedoch erst kurz nachdem ich mit dem Training angefangen hab (ca. vor 1 Jahr), ist mir aufgefallen das mein Schlüsselbein so stark raussteht. Ich habe damals leider viele Übungen auch falsch ausgeführt, heute mache ich aber auf jeden Fall alles richtig. Damals hatte ich auch einen starken Rundrücken, ich konnte nie wirklich gerade stehen und meine Schulterblätter hingen hinten auch stark raus. Heute hat sich meine Haltung verbessert es ist aber nicht perfekt, dazu hängen meine Schultern auch ein wenig nach vorne. Wenn ich meine Schulter nach vorne ziehe zeigt das Schlüsselbein noch mehr nach oben raus. Wenn ich sie nach hinten ziehe und eine möglichst gerade Haltung einnehme sind es immer noch 1-3cm. Einen Orthopäden wegen meiner Haltung hatte ich auch schon 3-4 mal und das jeweils immer 1 mal wöchentlich. Kein Arzt konnte mir irgendwas zu der Hervorhebung meines Schlüsselbeines sagen, es kam irgendwie immer nur das gleiche dabei raus wie, das ist normal, das kommt vor etc. Viele übungen für einen Starken rücken und für eine gerade Haltung habe ich schon in meinen Trainingsplan involviert, wie zB. mehrere Ruderübungen, Butterfly Reverse etc. Ich bin 16 Jahre alt und soll ca. noch 2-4cm wachsen, aber ich denke nicht, dass sich das ganze mit dem Schlüsselbein noch irgendwie verbessern wird. Eine Operation (Verkürzung des Schlüsselbeines) würde für mich evtl. in der Zukunft auch in Frage kommen zumindest an der rechten Schulter wo es deutlich raussteht, die folgen kenne ich schon. Wie viel würde so eine Operation ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?