Schlüsselbein Bruch (Angebrochen)

4 Antworten

Ich hatte mir das schlüsselbein ganz gebrochen.... Den rucksackverband trug ich ca 4 wochen und sport machte ich nach 6 wochen wieder, was jedoch keine gute idee war. Ich fiel und brach mir das schlüsselbein erneut an. Da trug ich den rucksack wieder 2 wochen am stück und danach immer wieder wenn die schmerzen stärker wurden. Mit dem sport wartete ich 1 monat und dann stieg ich wieder ins training (joggen) ein. 

Jetzt, 1 jahr nach der 2 Verletzung spüre ich immernoch schmerzen, wenn ich zu viel sport mache und bei wetter wechsel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mein tipp: ziehe den rucksackverband so selten wie möglich aus und warte mit sport bis du das ok von deinem arzt hast. Hol dir villeicht auch eine armschlinge, dadurch fällt es leichter, den arm nicht zu bewegen 

Gute besserung !

Hab´s gestern beim Skifahren geschafft mir das Schlüsselbein anzubrechen... Arzt meint 4-6 Wochen bis das wieder heil wird. Wenn ich dran denke geb ich nochmal ne Antwort wenn mein Schlüsselbein wieder ganz ist.

Nicht gebrochen angebrochen

Was möchtest Du wissen?