Schlüsselbein Bruch (Angebrochen)

4 Antworten

Ich hatte mir das schlüsselbein ganz gebrochen.... Den rucksackverband trug ich ca 4 wochen und sport machte ich nach 6 wochen wieder, was jedoch keine gute idee war. Ich fiel und brach mir das schlüsselbein erneut an. Da trug ich den rucksack wieder 2 wochen am stück und danach immer wieder wenn die schmerzen stärker wurden. Mit dem sport wartete ich 1 monat und dann stieg ich wieder ins training (joggen) ein. 

Jetzt, 1 jahr nach der 2 Verletzung spüre ich immernoch schmerzen, wenn ich zu viel sport mache und bei wetter wechsel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mein tipp: ziehe den rucksackverband so selten wie möglich aus und warte mit sport bis du das ok von deinem arzt hast. Hol dir villeicht auch eine armschlinge, dadurch fällt es leichter, den arm nicht zu bewegen 

Gute besserung !

Hab´s gestern beim Skifahren geschafft mir das Schlüsselbein anzubrechen... Arzt meint 4-6 Wochen bis das wieder heil wird. Wenn ich dran denke geb ich nochmal ne Antwort wenn mein Schlüsselbein wieder ganz ist.

Schlüsselbein OP wegen Bruch

Kann bei einer Schlüsselbeinoperation viel schief gehen ? Und wie lange dauert eine Schlüsselbein OP ?

Ich werde nicht operriert, sondern die Person, die mir am wichtigsten ist und mehr unendlich viel am Herzen liegt! Ich mache mir halt Sorgen.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Schlüsselbeinbruch?

Hallo, ich habe mein Schlüsselbein beim Downhill fahren gebrochen. Ich hatte keine OP und trug jetzt gute 7 Wochen einen Rucksack-Verband. Kann mir jemand sagen wie lange es jetzt ungefähr dauert bis ich mein Schlüsselbein wieder voll belasten kann ? Also mit Sprüngen und sowas. Danke schon mal im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Folgen durch verkürztes Schlüsselbein?

Hallo zusammen und zwar haben ich mir vor einiger Zeit das Schlüsselbein gebrochen und mich gegen eine OP, und deshalb für den Rucksack entschieden. Dadurch ist meine linke Schulter minimal verkürzt. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja welche Folgen das haben kann? Weil das das keine Folgen hat, kann ich mir eig. nicht vorstellen.. Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

schlüsselbein gebrochen, rucksackverband

habe mir vor 4 tagen das schlüsselbein gebrochen, und habe nun rucksackverband. nun liegt aber der rucksackverband nur auf einer seite des bruchs auf, da es zu weit innen gebrochen ist steht die andere gebrochene helfte ab, und liegt nicht direkt unterm verband. ich kann es richtig spüren wenn ich drüberfahre....

nun habe ich angst das die knochen schief zusammenwachsen!

kann mir jemand helfen, was zu tun ist?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?