schlüsselabgabe normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ja, kann möglich sein. Entweder bei Langzeitparkplätzen, z.B. am Flughafen. Oder beim sog. Valetparken. Hier wird der Wagen nur abegeben und der Angestellte parkt ihn. Logischerweise braucht er dazu den Schlüssel. Es kann ja sein daß sie den Wagen umparken müßen oder aus sonstigen Gründen das Fahrzeug bewegt werden muss.

Bei manchen Agenturen ist das so. Und es kann sinnvoll sein. Es gibt Notfälle wo das Auto mal bewegt werden muss.

Seriösen Agenturen kannst du schon vertrauen, dass sie dein Auto nicht missbrauchen. Am besten Kilometerstand notieren und diesen bestätigen lassen.

Erstmals: Was heisst hier "Parkplatz buchen"? Und zweitens: Nein, definitiv nicht - noch nicht eimal je davon gehört.

Was möchtest Du wissen?