Schlüssel von Kreidler MF23 beim fahren verloren, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich hat man doch immer einen Zweitschlüssel, bloß wo liegt er denn?

Durchsuch doch mal alle möglichen Stellen in der Garage oder in der Wohnung.

Wenn du nicht fündig wirst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Zündschloß auszubauen. Kannst dann mal damit einen Schlüsseldienst-Laden aufsuchen, der ist vielleicht in der Lage, den passenden Schlüsseltyp vorrätig zu haben und an das Zündschloß anzupassen.

Ansonsten mußt du dir ein neues Zündschloß besorgen. Da sind dann immer 2 Schlüssel dabei. Dann empfehle ich dir, die auf dem Schlüssel eingestanzte Nummer zu notieren, um im wiederholten Notfall einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hab selber das gleiche Mofa. Womöglich war das so ein eckiger Schlüssel, mit dem Namen Merit oder Guia. Der Ersatz kostet im Internet nichtmal 2€...

Würde gleichzeitig das Zündschloss auch tauschen. Den Schlüssel steckt man rein, dreht und er ist fest... Das muss bei dir ausgenudelt sein. Kosten insgesamt; ca 15€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War es eine weite Strecke?

Eventuell könntest Du den Weg abgehen, viellecht sogar mit einem Magneten?

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja nochmal auf gut Glück die Strecke abfahren die du zuletzt gefahren bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?