Schlüssel von Arbeit verloren, muss ich zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest va schnellstmöglich das Krankenhaus kontaktieren, damit Dein Transponder gesperrt wird (und sich nicht Unberechtigte Zutritt verschaffen).

Wenn Du eine Notfallnr. (Empfang, Sicherheitsdienst) hast jetzt noch ansonsten morgen früh.

Es muss höchstens das Schloss des Spinds ausgewechselt werden.

Du wirst wohl Glück haben, dass die Haftpflichtversicherung von deiner Schule das bezahlt. Sowas kann sehr teuer werden, wenn deinetwegen alle Schlösser im Krankenhaus ausgetauscht werden müssen und alle Mitarbeiter neue Schlüssel bekommen müssen.

Die Schlösser werden sicherlich nicht ausgetauscht werden müssen ... der Transponder kann gesperrt werden.

Einzig das Spindschloss muss allenfalls gewechselt werden.

in der regel wenn du es beichtest und ehrlich bist sollten sie eig kulant sein also einfach übernehemen ansonsten versicherung

Verlust sofort melden, der Transponder wird einfach ohne Aufwand gesperrt und alles ist gut.

Deine Schule ist für solche Fälle durch die Versicherung abgesichert. Liest sich aus deinem Vertrag