Schlüssel vom Büroschreibtischcontainer verloren; neuer Schlüssel oder Schloss?

 - (Schlüssel, Schloss, Büromöbel)  - (Schlüssel, Schloss, Büromöbel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo,

auf dem Schloß steht eine Nummer. Mit Hilfe Dieser kannst du neue Schlüssel bei deinem Bürofachhändler bestellen.

Vielleicht hat der Händler deines Vertrauens auch ein Archiv (wir zumindestens), in dem der Vorgang und die nötigen Unterlagen auftauchen.

Solltest Du keinen Bürofachhändler mehr im Kopf haben, so kannst du auf der Seite von Gesika/Sedus den passenden Händler ausfindig machen.

Freundlichen Gruß Lars

Hey :)

Genau das ist passiert. Zwei neue Schlüssel werden uns zugeschickt für weniger als 15 Euro. Super!

0

Ein neuer Container wird da billiger. Diese Schlösser auszubauen, bedeutet den Verlust der Schublade da die in den Kunststoff mit eingeschweißt sind. Das einzig mögliche Zenario wäre den Hersteller um Nachschlüssel zu bitten, evtl. steht auf dem Zylinder noch die Schlüsselnummer.

die schlösser sind innen mit einer klammer gesichert.

1
@husky70

Dann habt ihr die einfache Version. Mit einer Zange die Klammer entfernen und im Baumarkt Möbelschlösser holen, kostet keine 10 Euro.

0

Gibt es den Hersteller noch? Falls ja, würde ich dort nachfragen. Falls nein würde ich Angebote für einen neuen Container einholen. Dass ist wahrscheinlich billiger, als das Schloss auswechseln zu lassen.

Wende Dich an den Nachfolger von Gesika, die Sedus Systems GmbH in Geseke und laß Dir ein neues Schloß schicken. Bau das alte aus, das neue ein und gut.

Normal muß das Schloß ausgewechselt werden, so einen Schlüssel nachmachen geht nicht...eventuell an den Hersteller wenden wenn das möglich ist, kann sein das der noch Ersatzschlüssel hat....