Schlüssel verloren, wieviel kostet ein neuer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es kein Sicherheitsschlüssel ist, verlangt ein Schlüsseldienst so um die zehn bis zwanzig Euro. Sicherheitsschlüssel dürfen die nicht einfach so nachmachen.

Falls das Haus nicht dir (oder deiner Mutter) gehört, solltest du dem Eigentümer/Vermieter aber Bescheid geben, dass da ein Schlüssel abgeht! Kann sein, dass dann das Schloss oder im schlimmsten Fall sogar das ganze Schließsystem einschließlich aller Schlüssel ausgetauscht werden muss, damit sich keine unbefugten Personen Zutritt verschaffen. Für diesen Fall hoffe ich, dass du eine Haftpflichtversicherung mit Schlüsselversicherung hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castielop
27.04.2016, 16:46

Es ist unser Haus und die Tür um ins Haus zu kommen hab den Schlüssel 18 km entfernt wahrscheinlich verloren

0

Wenn es kein Systemschlüssel ist, dann unter 10 Euro.

Wenn es ein Schlüssel aus einem Schliessystem ist kann das teuer werden. Dann sollte der Zylinder getauscht werden und alle vorhandenen Schlüssel müssen durch solche für den neuen Zylinder ersetzt werden.

Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kann das schnell in die hunderte von Euro gehen.

Wenn es keine Schließanlage ist, kannst du dir bei Mr. Minit für ein paar Euros einen neuen, nach dem Muster des Schlüssels deiner Mutter, anfertigen lassen.

Kernfrage handelt es sich um einen Schlüssel der Haus- u. Wohnungstür schließt, dann handelt es sich um eine Schließanlage.

Dazu kann Deine Mutter im Mietvertrag nachlesen, was zu tun ist.

Reiner Wohnungsschlüssel kostet unter 10,-- €uro.

Kommentar von castielop
27.04.2016, 16:38

der Schlüssel ist nur für die Haustür draußen es ist unser Haus und drinnen sind einzelne Wohnungen für uns aber das sind andere Schlüssel

0

Bei uns im Shop kostet ein neuer Schlüssel (je nach aufwand) 5 - 10€. Es kommt auch drauf an was für ein Schlüssel.

Wohnungsschlüssel oder Haustür? Wenn Wohnungstür eigenes Schloss oder das vom Vermieter

Kommentar von castielop
27.04.2016, 16:41

unser Haus Haustür um in das Haus zu kommen

0
Kommentar von castielop
27.04.2016, 16:53

Wie was meinst du ? wie haben das Haus selbst gekauft dss heisst wir sind Eigentümer

0

Es ist der Schlüssel von unserem eigenen Haus
Ist eig ne normale Haustür also für um nach draußen zu gehen

Also 5 bis 10 Euro ? Mein Vater meinte 35 euro aver glaube er wollte mir nur einen Schreck einjagen

Ist nicht wirklich teuer.

Bei uns kostet ein Schlüssel 6,50€.

Schätze mal so 5-max.15€

Kommentar von castielop
27.04.2016, 16:40

auch für Hausschlüssel also um in das Haus zu kommen

0
Kommentar von natusxy0
27.04.2016, 16:44

Ja bei uns in der Firma ist es so das wir vorne eine Haustür haben und dann unsere Eingangstür und da haben wir damals 6,50€ für bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?