Schlüssel verloren-wie jetzt vorgehen?

7 Antworten

Du hast ja anscheinend noch Schlüssel. Geh mal bei, hauptsächlich kleineren, Schlüsseldiensten hausieren und sag Ihnen das dir nicht die Ausweispapiere abhanden gekommen sind. Mit viel Glück und ETWAS Trinkgeld wird sich einer drauf einlassen.

LG.

Raider

In der Privathaftpflichtversicherung ist erstmal das "Abhandenkommen" - also auch der Schlüsselverlust - ausgeschlossen. Viele moderne Policen enthalten aber wieder einen Einschluß, der den Verlust privater (manchmal auch beruflicher) Schlüssel abdeckt.

Hallo,nicht jede Schließanlage muß sofort gewechselt werden.Man kann die Zylinder auch umstiften,dass geht auch und ist billiger.Frage die Schlüsselfirma die die Schlüssel ausgeben oder den Hausmeister.

Schlüssel verloren, wann zahlt Haftpflicht?

Hallo allerseits, tolpatschigerweise habe ich gestern meinen Schlüssel verloren. Ich habe mein Handy aus der Hosentasche geholt in der auch mein Schlüsselbund war, dieser ist mit herausgefallen, und da ich gerade ein Schiff über den Fluss fahren zugesehen habe am Rand einer Brücke, ist dieser natürlich direkt in den Fluss gefallen. Nun war an dem Schlüsselbund nicht nur mein Wohnungsschlüssel, sondern unglücklicherweise auch noch der Schlüssel meiner Arbeit (Schliessanlage). Zahlt das nun meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Neu gegen Alt : Diebstahl Schlüsselbund einer Schließanlage im Haus

Guten Morgen Bin neu in diesem Forum und erbitte Eure Hilfe. Mein Schlüsselbund ist gestohlen worden. Der Hausschlüssel gehört zu einer Schließanlage im Wohnhaus. Die Reparatur bzw. Das Austauschen der Schlösser beläuft sich auf rund 4000 Euro. Der Einbau einer neuen Schließanlage kostet in etwa die Hälfte. Allein hier stoße ich an meine Grenzen des Verstandes. Nun sagt der Gutachter meiner Versicherung, das hier Neu gegen Alt im Raum steht, und zwar in etwa die Hälfte des Schadens. Hinzufügen möchte ich, das die Anlage rund 10 Jahre alt ist und aus meiner Sicht noch recht neu ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich mich verhalten soll?

Vielen Dank für Eure Zeit und Energie .

Hans im Pech

...zur Frage

Schlüssel vom Schließsystem verloren. Was kommt an Kosten auf mich zu?

Wie gesagt: ich habe gestern meinen Schlüssel vom Schließsystem unseres Büros verloren. Ich habe derzeit Urlaub und den Verlust bereits gemeldet. Laut meinem Wissensstand kostet der Austausch aller Schlösser eine Menge Geld. Kann ich persönlich haftbar gemacht werden?

...zur Frage

Wie teuer wird ein Schlüsseldienst?

Hallo liebe Leute,

Mir würde gestern nachts meine jacke geklaut wo darin mein ganzer Schlüsselbund drinn war mit Hausschlüssel und zwei Postschlüssel . Wie teuer würde es mich kosten erstens die tür aufmachen zulassen und gleichzeitig neuer Schloss mit neuen Schlüssel ?? Mit dem Postschlüssel hatte der Hausmeister eventuell noch einen oder muss ich das auch umtauschen lassen ?

Danke für antworten liebe grüße Winni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?