Schlüssel verloren und keinen Zweitschlüssel, was tun?

5 Antworten

Entweder du suchst ihn, lässt dir einen Schlüssel mit der Schlüsselkarte machen oder du tauscht das schloss.

Mehr Möglichkeiten hast du eig nicht.

Und den Vermieter informieren.

Welche Schlüsselkarte?

0
@Hdbdhc

Zu einen Sicherheitsschloss gibt es eine Schlüsselkarte. Die hat bestimmt dein Vermieter.

0

dem Hausverwalter eine Nachricht hinterlassen, das du einen neuen Schlüssel benötigst, wenn er nett ist baut er keine neue Schliessanlage ein

Den Vermieter informieren. Wenn du Glück hast hat er noch einen Zweitschlüssel (dürfte er allerdings nicht haben, aber in dem Fall : Wo kein Kläger kein Richter). Wenn nicht wird es sehr schwierig, denn dann wird eher das gesamte Schloss ausgetauscht werden müssen :/ Und das wird bei einem Sicherheitsschloss verdammt teuer....

Zum Glück, ist man versichert.

0

Ich würde vll als erstes nochmal den Weg zurück gehen und schauen ob du in irgendwo findest..

ihn*

0

Den Waldweg, bin ich schon wieder halb abgegangen (geht halt 4 std) un bis zur Hälfte hatte ich ihn aufjedenfall noch). Danach sind wir halt nich in sehr sehr hohem Gras gewesen, und da werde ich ihn nie finden...

0

Ich würd die schlösser austauschen lassen

Ich hätt die ganze zeit angst das jemand fremdes reinkommt

Ich wohne halt in einem Mehrfamilienhaus, da kann ich nicht einfach das Schloss, unten austauschen... Den Schlüssel wird auch keiner finden. Wohne aufm Dorf und den Weg kennt kaum jemand (den ich hergegangen bin)

0

Der Finder muss erstmal wissen wozu der Schlüssel gehört, da steht bestimmt nicht die Adresse drauf.

0
@anti45

Vielleicht hat ersie ja beobachtet odersogar den schlüssel geklaut 🤔

(Wär nicht unmöglich)

0
@NillSxH

Wie gesagt, also ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, hier kennt fast jeder jeden. Außerdem hab ich fast noch nie mitbekommen, das hier überhaupt eingebrochen wird. Dann habe ich den Schlüssel auch nich im Wald (wo nicht viele hergehen) oder auf einer Kuhwiese, wo man eigentlich nicht unbedingt drauf soll, wo das Gras sehr sehr hoch ist verloren. Die möglichkeit,dass jemand dem Schlüssel überhaupt findet ist sehr gering. Das er dann noch weiß von wem er ist, da hier sehr viele Schlösser gleich sind und dann auch noch einbricht, wage ich zu bezweifeln

0

Was möchtest Du wissen?