Schlüssel verloren! :o

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja.. wenns wirklich nur die 2 türen sind die geschlossen werden (vermutlich die haustür auch noch, also 3) dann bekommst du bei uns für 100 Euro schon eine "Anlage".. eigentlich ist es keine Schliessanlage sondern nur 3 gleichschliessende Zylinder.. gibts natürlich auch noch teurer.. aber für den Preis bekommst du schon Zylinder mit Sicherungskarte so das nur ihr die Schlüssel nachmachen dürft.. http://www.tob-shop.de/gera-3000-doppelzylinder-p-20.html

Es kommt auch darauf an, ob es überhaupt eine Schließanlage ist oder eher sind das vielleicht nur gleichschließende Zylinder? Das sind dann zwei Zylinder (Beispiel Winkhaus XR1, gute Standard Qualität) plus Kosten für die Gleichschließung. Kosten: ca. 35 € je Zylinder plus 15 € für die Gleichschließung.

Ein Schloss mit 3 Schlüsseln kostet um die 100.- Euro, beim Ersatz von 20 Jahre alten Anlagen auch mal 180.- Euro.

Wenn du 5 Schlösser auswechseln musst, wird das teuer. Auswechseln kannst du selber, du musst aber dierichtige Länge der Schlösser bestellen.

Es lohnt sich also, nach dem Schlüssel zu suchen. Wenn du den Schlüssel direkt vor dem Haus verloren hast, oder ein Adressaufkleber dran ist, wechsel die Aussenschlösser möglichst bald aus.

Brina052 11.07.2012, 17:20

also übertreibt mein vater wenn er sagt das das so um die 500 euro kostet?

0
JohannesJ54 13.07.2012, 03:39
@Brina052

Zähl mal die Schlösser:

Haustür

Garagen

Kellertür

Gartenzaun

Wohnungstüren

Fahrradschuppen

Kellertüren

Bei 5 Schlössern bist du bei ca. 500.- Euro.


Wenn ihr mehrere Häuser in der Schliessanlage habt, wird es richtig teuer.

0
bdut23 12.08.2012, 17:59

Genau, eine Suche lohnt sich allemal. Ich hoffe niemand befestigt seine Adresse an seinem Hausschlüssel!! Wenn der Schlüssel von dem Falschen gefunden wird, lädt das ja quasi zum Diebstahl bzw. Haus ausräumen ein ;-) Man kann aber seinen Schlüssel anonym mit einem Schlüsselanhänger kennzeichnen auf dem ein Code ist, siehe http://protexxo.de/hausschluessel_verloren_was_tun.php Wenn der Schlüssel verloren geht, kann der Finder einen kontaktieren ohne zu erfahren, wo man wohnt. Zum Fragesteller: Wenn Du nur den Schlüssel verloren hast (ohne Geldbeutel etc.) und das noch etwas von Deinem Wohnort entfernt, ist die Chance wohl sehr gering, dass jemand Mist damit baut. Insofern wäre es wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, wenn man dann gleich alle Schlösser austauschen will. Es sei denn, Dein Vater bunkert in der Garage Gold ;-)

0

kommt auf die dimension eurer schließanlage an aber kann schon teurer werden.

Was möchtest Du wissen?