Schlüssel verloren-neues schloss

6 Antworten

Wie extravagantes bereits schreibt:

Nein, er kann dich nicht kündigen.

Er kann dich wegen Zahlungsverzug erst kündigen, wenn du ihm einen Betrag von mehr als zwei Monatsmieten schuldest, und dann  nur mit Fristsetzung (Kündigungsfrist von mindestens einem Monat zum Monatsende).

Außerdem hast du ja guten Willen bewiesen, indem du eine Teilzahlung geleistet hast.

Jeder Richter würde in diesem Fall deinem Vermieter den guten Ratschlag geben, einfach die Restzahlung abzuwarten.

Du brauchst noch nicht einmal den Deutschen Mieterbund zu bemühen, der von dir vor einer Beratung erst einmal den Beitrag für eine Jahresmitgliedschaft sehen möchte.

Eigentlich muss er froh sein, dass du ihm eine Rate schon bezahlt hast. Einklagen könnte er nichts bei dir. Und deine Wohnung kann er dir auch nicht kündigen, wenn du pünktlich deine Miete zahlst.

Für die Zukunft solltest du aber eine Haftpflichtversicherung haben. Die kostet um die 5 € im Monat

Hallo, ich denke, du solltest dich evt. an den Deutschen Mieterbund (oder auch an den Verbraucherschutz) wenden, aber du hast hast definitiv Zahlungswilligkeit geäußert, 100 Euro schon gezahlt, die 80 Euro sollten dann im nächsten Monat noch möglich zu zahlen sein, oder aber in Raten, hast du mal mit ihm darüber geredet? Wenn er kulant ist, wird es da keinen Ärger geben, ich nehme an, du zahlst deine Miete immer pünktlich. LG

http://www.mieterbund.de/startseite.html

recht24.de/a/verbraucherschutz-im-mietrecht

Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

Hallo Leute

Habe vor 2 Stunden meinen Schlüssel im Fitnessstudio verloren, MUSS ich unbedingt mein Schloß umtauschen lassen? Wir haben nicht so viel Geld um uns mal eben ein neues Schloß zu leisten.. Reicht nicht auch Schlüssel nachmachen?? :(

Verloren: Wohnungsschlüssel + Hauseingangstürschlüssel !

...zur Frage

Peugot Jetforce Schlossatz mit Tankedeckel?

Ich habe meinen Schlüssel von meienr Jetforce C-Tech verloren. Sie besitzt keine Wegfahrsperre. Ich suche nun eine günstige alternative, für ein Schlossatz plus Tankdeckel und das alles in einem Schlüssel, doch leider finde ich nur das Originalteil, was bei über 160 euro liegt.

...zur Frage

Paidi Rollcontainer Schlüssel?

Ich habe mir vor kurzem den Paidi Rollcontainer gekauft. Ich habe leider den Schlüssel verloren. Ich möchte aber kein neues Schloss einbauen, da das Schloss zugeschlossen ist und ich nicht an das Schloss dran komme. Wo bekomme ich jetzt einen 2. Schlüssel für den Rollcontainer her? Ich muss dringend an die Schublade, da mein Smartphone drin liegt.

...zur Frage

Schlüssel verloren. Kann man dieses Schloss aufboren?

Hallo, wir haben den Schlüssel von unserem Keller verloren.

Ich habe mal gelesen das man nicht alle Schlösser einfach so aufbohren kann.

Habe auch schon versucht ein ähnliches Schloss in Google zu finden und wie man es ohne Schlüssel öffnen kann.

Vielleicht sind ja ein paar "kenner" unter euch die anhand des Fotos erkennen können ob ich das schloss aufbohren kann. Und wenn ja an welcher stelle muss ich Bohren ?

Ich war heute bei einem Schlüsseldienst bei uns in der nähe. Der wollte 150 Euro dafür haben das er mir das Schloss öffnet inkl. neues Schloss. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das selbst hin zu bekommen.

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

Wie kann ich ein altes Schloss knacken?

Wie kann ich ein altes schloss knacken von dem ich den schluessel verloren habe?  ( ich habe im Haus aehnlich schluessel gefunden die aber zu groß oder zu klein waren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?