Kann ich meinen Schlüssel für die Wohnung nachmachen lassen?

8 Antworten

Wenn es eine Schließanlage ist, bezahlst du den Austausch aller Schlösser. Ein Schlüssel dieser Art kann nicht nachgemacht werden, ohne zustimmung Besitzer

theoretisch kann man jeden schlüssel nachmachen!! aber den für eine wohnung eher nicht, sonst könnte sich ja jeder einen nachmachen und lassen und nach dem auszug beim nachmieter einsteigen!

es kann sein,das es ein sicherehtisschlüssel ist. ich hatte diesen auch.um den nachmachen zu lassen,musste ich von der wohngesellschaft eine genehmigung holen,mit einer codenummer.sonst macht dir den schlüssel keiner mal eben so nach.leider ist das dann schweineteuer-so ein schlüssel kostet 35 euro! gehe einfach mal zum schlüsseldienst,bzw,in shops wo das angeboten wird-die sagen dir sofort,ob die den so ohne weitere nachmachen können oder ob du die genehmigung vom vermieter brauchst.

Was möchtest Du wissen?