Schlüssel verloren! Wie heißen die leute die schlüssel nachmachen?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm also die Leute die Schlüssel nachmachen heißen Schlosser. Du kannst mit dem Schlüssel deiner Schwester hingehen und mal fragen. Möglicherweise brauchst du aber auch einen Nachweis das du ein Recht dazu hast den Schlüssel nachzumachen (vor allem weil du genau wie ich auch, minderjährig bist).Schlüsseldienste gibt es viele da kann ich dir nicht helfen weil ich mich in Sachsen-Anhalt nicht auskenne. Aber schau mal Hallesche Schlüsseldienst Gmbh die müssts bei euch geben. Du kannst aber auch deiner Mutter einfach die Wahrheit sagen. Sie wird zwar böse sein aber du wirst es überleben. ;) (ging mir auch so )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Schlüsseldienst öffnet nur die Tür und der Schlüsselmacher macht Schlüssel komplett neu. Bei uns ist so ein kleiner Schlüsselmacher da kostet das pro Schlüssel 5 Euro. Google nach Schlüsselmacher.

Kommentar von Dianawhatever
03.02.2013, 17:41

Danke. Ja, war echt billig 3,50 € :D

0

Man nennt die "Sparte" Schlüsseldienst..., Du brauchst nur den Schlüssel Deiner Schwester als Vorlage, mehr nicht...Geh mal grob von 10 € aus, man kann auch anrufen und telefonisch nachfragen was ein Schlüssel kostet:)...Schreib bei google: Schlüssel nachmachen, da hat man Treffer...

Was möchtest Du wissen?