Schlüssel verlegt oder gestohlen. Was tun?

2 Antworten

Tief durchatmen und dann die Suche noch einmal starten. Da du gestern in die Wohnung hineingekommen bist,muss er dort irgendwo sein. Du hast ihn bestimmt nicht draußen im Schloss steckenlassen. Das Abziehen des Schlüssels ist eine zu automatisierte Bewegung. Versuche insofern systematisch zu suchen als du die Wege nachvollziehst, die du nachdem Betreten der Wohnung "abläufst. Bringt das nichts, suche Raum für Raum von oben nach unten ab,schau auch in den Schuhen, im Müll, im Papierkorb, unter der Matratze,im Sessel zwischen Sitz und Lehne,notfalls im Kühlschrank usw. nach.Vielleicht kennst du jemanden, der dir dabei helfen würde,weil vier Augen einfach mehr sehen als zwei. Viel Glück!

hmm.. aussen stecken lassen ist nicht so ungewöhnlich wie heide2012 sagt.. ist mir auch schon passiert..

ich würde erstmal den zylinder tauschen bis du klarheit hast.. wenn du noch einen ersatzschlüssel hast dann brauchst du dazu nicht mal nen schlüsseldienst.. lass dir einen billigen zylinder aus dem baumarkt besorgen.. mit der richtigen länge.. und dann kannst du ihn selbst tauschen.. da braucht man nur nen schlüssel und nen kreuz-schlitz-schraubendreher..

wenn der büroschlüssel weg ist dann solltest du umgehend deinen arbeitgeber informieren..

Was tun wenn mein Eigentum in Besitz eines anderen ist und der das nicht hergeben will (Schlüsselbund inkl Wohnungs- und Autoschlüssel?

Guten Tag, mein Vermieter hat mein Schlüsselbund, das ich in die Aufzuglücke fallen lassen habe, auf Bitte meinerseits von dem Hausmeister rausholen lassen. An dem Tag wollte der Hausmeister die Schlüssel nicht hergeben mit der Begründung er arbeitet für die Vermieterin und ist verpflichtet die Schlüssel ihr abzugeben. So und nun will sich die Vermieterin schon seit ca einem Monat nicht melden, ihre Sekretärinnen sagen dauernd sie hätte keine Zeit. Da auch mein Garagenschlüssel dran ist, komme ich nicht an meine Winterreifen. Was kann ich tun? Die Polizei einschalten mit der Begründung dass ich Angst habe dass die Leute die in Besitz meiner Schlüssel sind einen Einbruch bei mir zu Hause planen usw? Wir können mittlerweile wirklich nicht alle Mann die Wohnung verlassen weil fremde Leute Zugang haben. Danke im Voraus

...zur Frage

Was, wenn jemand einbricht?

Hallo! Ich bin vor einem Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen (19, weiblich). Letzte Nacht hatte ich einen ganz komischen Traum, in dem eine Gruppe Leute bei mir eingebrochen ist, meine Sachen gestohlen hat und ich die Polizei nicht erreichen konnte. Was tut man, wenn sowas wirklich passiert? Ich lebe in einer sehr sicheren Gegend und wenn jemand was wertvolles bei mir sucht, schließ ich mich an und suche mit, hier ist nämlich nichts zu holen :D Aber Spaß beiseite, was würdet ihr tun wenn ihr nachts sowas mitkriegt? Und telefonieren zu laut wäre oder ihr garkeine Zeit mehr habt dafür?

...zur Frage

Gestohlenen Pc orten?

Bei mir in der Wohnung wurde vor ein paar Tagen eingebrochen und mein Gaming-Pc wurde geklaut.. Ich wollte fragen ob es eine Moeglichkeit gibt ihn zu orten ???

...zur Frage

Neue Fenster lt. neuem WEG-Gesetz?

In unserer 43 Jahre alten Wohnanlage in der ca. 74 % der Eigentümer ihre Fenster auf eigene Kosten ausgetauscht haben, will der Verwalter nicht nur die restlichen 26 % der Fenster, sondern alle im Sondereigentum befindlichen Fenster und Wohnungseingangs-türen auf Allgemeinkosten austauschen. Er beruft sich dabei auf das neue Wohnungs-eigentumsgesetz. An Rücklagen ist fast nichts vorhanden, zumal andere dringendere Reparaturen anstehen. Nun meine Fragen: 1. Ist das Vorhaben des Verwalters rechtens? 2. Momentan sollen 2 Sachverständige, die natürlich auch bezahlt werden müssen, sämtliche Fenster und Wohnungseingangstüren begutachten. Muss man die Besichtigung zulassen, obwohl in der Wohnung keine diesbezüglichen Beanstandungen vorliegen? Für rechtsverbindliche Antworten bedanke ich mich vorab vielmals.

...zur Frage

Wie teuer wird ein Schlüsseldienst?

Hallo liebe Leute,

Mir würde gestern nachts meine jacke geklaut wo darin mein ganzer Schlüsselbund drinn war mit Hausschlüssel und zwei Postschlüssel . Wie teuer würde es mich kosten erstens die tür aufmachen zulassen und gleichzeitig neuer Schloss mit neuen Schlüssel ?? Mit dem Postschlüssel hatte der Hausmeister eventuell noch einen oder muss ich das auch umtauschen lassen ?

Danke für antworten liebe grüße Winni

...zur Frage

Geld gestohlen wer kommt dafür auf?

Hi :( Ich (16) Wohne in Deutschland bei meiner mutter mein bruder (28) Wohnt in spanien war auf besuch in deutschland

Meine mutter hat eine spardose mit einen schloss, dort waren 240 euro drin.

Das geld is plötzlich verschwunden, kann nur mein bruder gewesen sein ( 28) Er hat nicht zum erstenmal geklaut..

haben polizei angerufen und sie kamen zu Viert. Sie haben alles durchsucht.. seine koffer etc habeb aber nichts gefunden.. Das geld gehörte meiner mutter und sie brauchte das geld dringend für die miete, jetzt ist es weg.. mein bruder ( 28 ) war auch aggressiv.. Polizei hat ihn jetzt rausgworfen aus der Wohnung, meine mutter muss heute 14 uhr zur polizei und Strafanzeige stellen..

Wer kommt dafür jetzt auf wenn das geld nicht auftaucht? Niemand war an der Kasse .. die kasse ist in der Küche gewesen und der schlüssel in der handtasche, heute nacht um halb 3 war mein bruder (28) in der Küche und hat musik gehört .. also schonmal verdächtig..

Haben eine Haftpflichtversicherung.. Reicht das? Oder wie kriegt meine mutter ihr geld wieder? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?