Schlüssel-schloss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht wohl. Es würde nur dann nicht gehen, wenn der Schlüssel auf der anderen Seite seitlich gedreht wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memocan03
07.10.2016, 07:17

Danke 🙏🏻

0

Das kommt auf den Profilzylinder an.

Manche Doppelzylinder verfügen über eine sogenannte Not- und Gefahrenfunktion, die es ermöglicht, mit einem zweiten Schlüssel den Zylinder auch dann zu betätigen, wenn auf der anderen Seite noch ein Schlüssel steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memocan03
07.10.2016, 08:28

Vielen dank 🙏🏻

0

Wenn der Schlüssel innen ganz tief drin steckt oder zur Seite gedreht wurde, geht das nach meiner Erfahrung nicht.

Probier es aus, ansonsten musst Du den Schlüsseldienst holen.

Du kannst auch den Zylinder aufbohren, aber dann ist er im Arsch und Du wirst wohl kaum Dein nötiges Werkzeug vor der Haustür haben. Meins ist in der Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memocan03
07.10.2016, 07:40

Dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?