schlüssel ohne schlüssel nachmachen,geht dass?

5 Antworten

Das kommt auf das Schloss an. Die meisten Firmen haben heute mehrere Prototypen, die dann individuell angepasst werden.

Dazu müsstest Du aber das Schloss ausbauen und vorbeibringen, oder jemanden vor Ort kommen lassen.

Die haben dann Spezialschlüssel, die sich "verschieben" lassen, bis sie passen. Davon wird dann eine Kopie angefertigt, die Dein neuer Schlüssel wird.

Billig ist es nicht, aber eine neue Schließanlage ist teurer.

Ja das geht. Diese Technik nennt sich Impressionstechnik. Im Prinzip wird ein Schlüssel vor Ort nachgefeilt.

Ja das geht. Diese Technik nennt sich Impresdionstechnik. Im Prinzip wird ein Schlüssel vor Ort nachgefeilt.

Wenn du noch im Kopf hast wie der Schlüssel genau aussah. Kein Problem. Einfach dem Schlüsseldienst genau die Zacken beschreiben.

ne geht nicht

Was möchtest Du wissen?