Schlüssel nachmachen, Sicherheitsschloss

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich brauche von der Einganstür unserer 3 Familienhauses einen neuen Schlüssel, da ich meine Schwiegererltern einen geben muss, wenn diese mein Kind vom Kindergarten abholen. Dieses Schloss ist jedoch ein Sicherheitsschloss, man breaucht eine Karte dafür. Mein Vermieter hat diese aber nicht mehr.

Dann muss sich Dein Vermieter an den Schlüsseldienst wenden der die Schlösser eingebaut hat und der kann ihm dann eine neue Schlüsselkarte aushändigen bzw. dort sofort einen Schlüssel nachmachen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nofx83
02.07.2013, 17:20

Danke

0

Wenn du weitere Schlüssel benötigst (du brauchst dem Vermieter nicht zu sagen, für wen) darfst du diese auf deine Kosten beschaffen. Fordere vom Vermieter eine schriftliche Erlaubnis. Diese müsste auch ohne Karte ausreichen.

Wenn du Glück hast, ist das Schloss schon so alt, dass man die Schlüssel auch ohne Sicherheitskarte nachmachen lassen kann. Geh doch einfach mal zu nem Schlüsseldienst und gib ihnen den Schlüssel, den du nachmachen lassen willst. Die werden dann schon sagen, obs geht oder nicht.

Kommentar von Nofx83
02.07.2013, 13:36

ja, das habe ich. geht nicht.

0

an sich gibt de rvermieter doch genug schlüssel raus.

wenn er die schlüsselkarte nicht mehr hat, wird der schlüsseldiesnt, bei dem er war, ihm sicher sagen, was er in dme fall amchen kann

Kommentar von Nofx83
02.07.2013, 13:37

er gab uns zwei, ich brauche aber drei. 2-3= - 1 Einer zu wenig für mich

0

das ist sache des vermieters = eigentümers... warum brauchst du einen zusätzlichen schlüssel? deine schwiegereltern sind doch dann zuhause, wenn du kommst?

Kommentar von Nofx83
02.07.2013, 13:36

Nee, meine Schw-Eltern holen mein Kind vom Kindregarten. Kommen dafür extra 30km von ner anderen Stadt, ich bin dann arbeiten.

0

Habt ihr kein Hausverwalter? Dieser hat normalerweise die Karte!

Kommentar von Nofx83
02.07.2013, 13:38

Habe ich gemacht, der verweist an Vermieter. Er hat die Karte verloren

0

Was möchtest Du wissen?